2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Stefan Wichers (rechts) im Duell mit seinem Fürther Ex-Kollegen Edgar Prib. F: Zink
Stefan Wichers (rechts) im Duell mit seinem Fürther Ex-Kollegen Edgar Prib. F: Zink

Der FC Altdorf hat einen neuen Trainer gefunden

Stefan Wiechers wird Nachfolger von Stefan Engelhard

Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt steht es fest: Der FC Altdorf hat einen Nachfolger für Stefan Engelhard gefunden. Die Wallensteinstädter wird ab der nächsten Saison Stefan Wiechers als Spielertrainer coachen.
Nach wochenlanger Ungewissheit präsentiert der 1. FC Altdorf auf der Jahreshauptversammlung den 27-Jährigen als neuen Übungsleiter. Wiechers unterschrieb diese Woche einen Vertrag für die kommende Saison.

Für den ehemaligen Regionalliga- und Bayernligaspieler (SpVgg Weiden und FC Amberg), der seine Jugendausbildung bei der SpVgg Greuther Fürth genoss, ist es die zweite Station als Spielertrainer nach der SpVgg Hausen (Kreisklasse 1 Erlangen/Pegnitzgrund).

Der Kontakt zwischen dem Abwehrspieler und FCA-Vorstand Christian Anselstetter ergab sich über einen gemeinsamen Bekannten. Laut der Altdorfer Abteilungsleitung war man sich von Beginn an sympathisch und verfolgt die gleichen Ziele. „Stefan ist für uns ein absoluter Glücksgriff “, lässt der FCA verlauten. Da natürlich auch Wiechers viele Anfragen für ein mögliches Engagement hatte, ist man beim 1. FC Altdorf umso erfreuter, dass er sich für die Aufgabe in der Wallensteinstadt entschieden hat. Nachdem die wichtigste Personalfrage für die kommende Saison nun geklärt wurde, sieht die Vereinsführung allerdings die Mannschaft in der Pflicht: „Das Saisonziel ist ganz klar der Klassenerhalt und nichts anderes!“

Aufrufe: 027.3.2015, 10:17 Uhr
Der BoteAutor