2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Frank Gröner
F: Frank Gröner

Der ETB brennt auf Wiedergutmachung

Oberliga Niederrhein: ETB in Kalkar unter Zugzwang.

Am kommenden Sonntag muss der ETB Schwarz-Weiß an den Niederrhein reisen, denn dann steht um 15 Uhr das Auswärtsspiel beim SV Hönnepel-Niedermörmter an, wo nach eigenen Angaben „der Acker bebt“.

Seit dieser Saison wird Hö/Nie von Daniel Beine trainiert. Der 28-Jährige hat die schwere Nachfolge von Kulttrainer Georg Mewes angetreten, der im Sommer den SV nach sechs erfolgreichen Jahren verlassen hat und nun das Zepter beim Ligakonkurrenten TV Jahn Hiesfeld schwingt. Der Saisonauftakt ist bei Hö/Nie nicht gut gelaufen, denn nach vier Spieltagen hat die Mannschaft von Daniel Beine erst einen Zähler auf der Habenseite und liegt auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Oberliga Niederrhein.

Die Schwarz-Weißen liegen aktuell auf dem zwölften Platz und konnten in den bisherigen Partien vier Punkte verbuchen (1S/1U/2N). Natürlich möchte die Mannschaft um ETB-Kapitän Sebastian Michalsky, am Sonntag die unnötige 3:4-Heimniederlage gegen den VfB Homberg vom letzten Wochenende, wieder gut machen.

„Nach der Heimniederlage gegen Homberg stehen wir jetzt unter Zugzwang. Wir müssen auf jeden Fall etwas Zählbares vom SV Hönnepel-Niedermörmter am Sonntag mitnehmen. Es wird aber nicht einfach, denn Hö/Nie hat eine robuste Mannschaft und niemand fährt wirklich gerne zu dem Platz nach Kalkar. Ich denke, es wird ein sehr unangenehmes Auswärtsspiel“, sagt ETB-Coach Damian Apfel zur kommenden Partie.

Der Anstoß auf der Sportanlage an der Düffelsmühle (Düffelsmühle 2, 47546 Kalkar) erfolgt um 15 Uhr.


Aufrufe: 01.9.2016, 11:31 Uhr
ETB Schwarz-Weiss EssenAutor