2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Der erwartete Sieg

Flittard siegt in Holweide - Tapfere Gastgeber unterliegen knapp

Verlinkte Inhalte

Im ersten Spiel der Rückrunde hat Primus Flittard den 15. Saisonsieg eingefahren. Im Duell mit den abstiegsbedrohten Holweidern tat sich der Favorit schwerer als auf dem Papier erwartet. An beiden Toren entscheidend beteiligt war Tim Weyers. Highlights der Partie auf FuPa.Tv

SC Holweide 68 - Spielvereinigung 1920 Köln-Flittard 0:2
Die Ausgangslage vor dem Spiel war eindeutig. Während der SC um den Klassenerhalt kämpft, träumen die noch ungeschlagenen Flittarder vom Aufstieg in die Bezirksliga. Hinzu kamen einige Ausfälle auf Seiten der Gastgeber.

Flittard übernahm von Beginn an die Initiative und ließ den Ball laufen. Holweide stand defensiv gut und verlegte sich auf das Konterspiel. Dieser Plan ging jedoch nur bis zur 25. Minute gut: die Gäste kombinierten sich bis in den Strafraum und Tim Weyers schloss den Angriff kaltschnäuzig ab. Fortan spielte der Spitzenreiter auf das zweite Tor, bis zur Halbzeit blieb es jedoch bei einem Treffer.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich dann das Spielgeschehen. Holweide wurde deutlich aktiver und drängte auf den Ausgleich. Flittard schien sich des Sieges etwas zu sicher zu sein und setzte vornehmlich auf Konter. Die Taktik ging aufgrund der individuellen Klasse einiger Spieler auch auf. In der 78. Minute flankte Weyers punktgenau in die Mitte, wo Bilstein per Kopf für die Entscheidung sorgte. Unter dem Strich gewann die bessere Mannschaft, jedoch mit mehr Mühe als gedacht. Die Gastgeber können stolz auf ihre Leistung sein, wurden dafür aber nicht belohnt.

Schiedsrichter: Denis Schmidt (1. FC Köln) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tim Weyers (25.), 0:2 David Bilstein (78.)

Aufrufe: 05.3.2017, 19:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor