2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Bogens Trainer Sepp Beller (li.) und ASV-Coach Uwe Mißlinger schauten ihren Jungs genau auf die Füße.  Foto: ckm
Bogens Trainer Sepp Beller (li.) und ASV-Coach Uwe Mißlinger schauten ihren Jungs genau auf die Füße. Foto: ckm

Der erste Test des ASV Cham ging daneben

Der Bayernligist TSV Bogen mit seinem neuen Trainer Sepp Beller besiegte die Kreisstädter mit 5:1.

Während für den TSV Bogen der erste Test sehr positiv verlaufen ist, ging er für die Chamer gehörig daneben. Mit einer 1:5 (1:3)-Packung hat der ASV gegen den Bayernligisten den Kürzeren gezogen.

Nachdem der Test der Rautenstädter bei der SG Post Kagers abgesagt worden war, auch das Spiel der Chamer gegen Regionalligaabsteiger FC Amberg nicht zustande gekommen ist, haben sich beide Vereine kurzfristig verständigt. Die Handschrift des neuen Bogener Trainers Sepp Beller trug schon erste Früchte, nicht umsonst gewann der TSV, auch in dieser Höhe, verdient, allerdings begünstigt von Abstimmungsproblemen in der Chamer Hintermannschaft.

Von den beiden ASV-Neuzugängen kam nur Adam Vlcek zum Einsatz. Michael Plänitz, dessen Spielberechtigung wohl nächste Woche eintreffen wird, drehte derweil mit Franz Brandl einige Runden im neuen Sportzentrum im Quader. Während Wendl mit seiner Direktabnahme knapp scheiterte, machte es TSV-Torjäger Nico Beigang besser. Er kam vor Vesenjak an den Ball und traf zum 0:1 (2.). In der 8. Minute erhöhte Daniel Nutz auf 0:2. Kurz zuvor hatte Schmaderer ans Aluminium getroffen. Einen Abspielfehler in der TSV-Abwehr nutzte Johannes Bierlmeier zum 1:2 (15.). Als ASV-Keeper Lengsfeld den Ball Mario Mühlbauer zuspielen wollte, ging Bastian Albrecht reaktionsschnell dazwischen -1:3 (38.).

Beide Trainer wechselten nach der Pause kräftig durch. Bogens Neuzugang Tobias Richter erhöhte in der 65. Minute auf 4:1 und traf eine Viertelstunde vor dem Ende zum 1:5. Adam Vlcek hätte verkürzen können, als er alleine auf Max Putz zusteuerte. Doch Bogens Schlussmann lenkte den Ball noch um den Pfosten (79.).


Noch in der Warteschleife ist Chams neuer Star Michael Plänitz (r.). Foto: ckm

Aufrufe: 019.6.2016, 20:00 Uhr
ckmAutor