2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Harter Kampf im Mittelfeld: Oberrot (rote Trikots) und der SV Unterweissach schenken sich nichts. Aber die Saison könnte für beide Teams mit dem Abstieg enden, denn der eine Punkt je Team bringt keines entscheidend weiter. Foto: bu
Harter Kampf im Mittelfeld: Oberrot (rote Trikots) und der SV Unterweissach schenken sich nichts. Aber die Saison könnte für beide Teams mit dem Abstieg enden, denn der eine Punkt je Team bringt keines entscheidend weiter. Foto: bu
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der eine Punkt ist für den Gastgeber zu wenig

FC Oberrot mit Remis gegen Unterweissach

Der FC Oberrot konnte sich zu Hause gegen den SV Unterweissach nicht durchsetzen und musste sich mit einem 1:1 zufrieden geben.

Der FC Oberrot und der SV Unterweissach teilen sich im Abstiegskampf beim 2:2 die Punkte. Die Gäste können zwar mit dem einen Punkt zufrieden sein, nicht so die Gastgeber, die einen Sieg erhofft hatten.

In einer mehr als dürftigen Bezirksligapartie erwischten die Hausherren den besseren Start. Einen von Dominik Mursch getretenen Freistoß köpfte Timo Schmid bereits nach sieben Minuten zum 1:0 für Oberrot in die Maschen. Danach tat sich bei frühlingshaften Temperaturen herzlich wenig. Während die Gäste versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, setzte der FC Oberrot auf Flachpassspiel. Beide Mannschaften kamen jedoch zu keinem nennenswerten Abschluss.

Eine große Möglichkeit bot sich Philipp Kees in der 22. Minute. Endlich lief der Ball einmal schnell durch die eigenen Reihen, lediglich beim Abschluss verzog Kees knapp. Mit dem Halbzeitpfiff fiel der überraschende Ausgleich. Nach einem Konter strauchelte Kadir Akyüz von Oberrots Defensive bedrängt, und der Schiedsrichter zeigte überraschend auf den Punkt. Diesen verwandelte Sven Wahl sicher zum 1:1-Ausgleich.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel nicht wesentlich besser. Teilweise überhart geführte Zweikämpfe gepaart mit Theatralik und ständigen Reklamationen ließen keinen vernünftigen Spielfluss zustande kommen. So dauerte es bis zur 81. Minute, ehe Timo Schmid nach Querpass von Holger Grün an SVU-Keeper Lasse Langemack scheiterte.

Es folgte an diesem Sonntag in den Schlussminuten ein offener Schlagabtausch, bei dem FCO-Torhüter Daniel Bogner gleich zweimal seine Mannschaft vor dem entscheidenden Gegentor bewahrte. So blieb es am Ende bei der nicht unverdienten Punkteteilung, welche für beide Mannschaften im Abstiegskampf eindeutig zu wenig ist.

Aufrufe: 010.4.2017, 08:41 Uhr
Rundschau / Klaus RiederAutor