2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Schwalbe
F: Schwalbe

Der Druck im Keller wird größer

Ölbronn und Gräfenhausen müssen dringend punkten +++ Spitzenteams mit lösbaren Aufgaben +++ Huchenfeld will Anschluss an Spitzenduo wiederherstellen

Verlinkte Inhalte

Langsam lichtet sich das Feld am unteren Ende der Tabelle der Kreisliga Pforzheim. Am 20. Spieltag sind deshalb vor allem die beiden Schlusslichter SG Ölbronn/Dürrn und TV Gräfenhausen gezwungen, in die Erfolgsspur zu finden. Aber auch für die Teams aus Kieselbronn, Calmbach und Dietlingen bleibt die Situation brenzlig.

1. FC Dietlingen - FV Öschelbronn (Sa 16:00)
Nach dem Punktverlust gegen die SpVgg Coschwa möchte der FV Öschelbronn gegen den Drittletzten Dietlingen wieder an seine vorherige Siegesserie anknüpfen. Mit dem Punkt gegen Coschwa konnte man immerhin seinen zweiten Platz festigen. Dietlingen möchte sich auf heimischem Platz besser präsentieren als bei der klaren 1:6 Niederlage gegen Grunbach vergangene Woche.


Schiedsrichter: Bahri Kurz

SV Büchenbronn - TSV Wurmberg-Neubärental (So 15:00)
Nur zwei Punkte trennen den SV Büchenbronn und den TSV Wurmberg-Neubärental in der Tabelle. Demzufolge könnte man von einer spannenden Begegnung ausgehen. Die Formkurve spricht allerdings klar für die Gastgeber, die mit zwei Siegen in Folge in die Partie gehen. Bei den Gästen aus Wurmberg stehen hingegen aktuell zwei Niederlagen aus den letzten beiden Partien zu Buche.


Schiedsrichter: Dustin Mattern

1. FC Calmbach - SpVgg Conweiler-Schwann (So 15:00)
Gestärkt geht die SpVgg Conweiler-Schwann aus der Partie gegen den FV Öschelbronn hervor. Zwar reichte es am Ende nicht zur ganz großen Überraschung, auf der Leistung lässt sich aber aufbauen. „Es gab so viele positive Signale in diesem Spiel und genau die wollen wir zum Derby nach Calmbach mitnehmen“, so Coschwas Vorstand Sport Thomas Thanhäuser. „Wir erwarten ein kampfbetontes Spiel und hoffen, dass unser verbessertes Offensivspiel in Calmbach auch Früchte tragen wird.“


Schiedsrichter: Manuel Hellwig (SV Böblingen)

FC Fatihspor Pforzheim - SG Ölbronn / Dürrn (So 15:00)
Aufsteiger Ölbronn-Dürrn wartet inzwischen seit elf Spielen auf einen Sieg. Immerhin einen Teilerfolg konnte man mit dem 0:0 gegen Singen feiern, da so die sieben Spiele andauernde Niederlagenserie endete. Mit Blick auf die Tabelle wird der Druck auf den Vorletzten aber langsam immer größer. Möchte die SG nicht nach einer Saison wieder in die A-Klasse zurückkehren, müssen schleunigst Siege her. Vielleicht ja beim FC Fatihspor, wobei die Pforzheimer selbst gerade erst wieder in die Erfolgsspur gefunden haben.


Schiedsrichter: Walter Beisel (SG Dielheim)

TSV Grunbach - FC Germania Singen (So 15:00)
Der FC Germania Singen schafft es einfach nicht Konstanz in seine Leistungen zu bringen. Auf den überraschenden Sieg gegen Wurmberg folgte mit dem 0:0 gegen Ölbronn wieder Ernüchterung und so kann man das Thema Abstiegskampf immer noch nicht komplett abhaken. Am Sonntag geht die Reise zum TSV Grunbach, der vermutlich immer noch mit einem Auge auf Rang zwei schielt.


Schiedsrichter: Andreas Dill (Waldangell.)

1. FC Kieselbronn - 1. FC Ersingen (So 15:00)
Für Tabellenführer Ersingen geht die Reise am Sonntag nach Kieselbronn. Einen interessanten Fakt zum Spiel steuert Kieselbronns Spielausschussvorsitzender Matthias Lajer bei: „Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in Kieselbronn war noch zu Landesligazeiten.“ Der Landesliga sind die Gäste aus Ersingen aktuell eindeutig näher, haben mit dem FV Öschelbronn aber einen hartnäckigen Konkurrenten, sodass man sich in Kieselbronn keinen Ausrutscher erlauben möchte.


Schiedsrichter: Sascha Conrad

1. FC Bauschlott - GU-Türk. SV Pforzheim (So 15:00)
Das Ende seiner Erfolgsserie musste der 1.FC Bauschlott am vergangenen Spieltag in Ersingen hinnehmen. Für die Elf von Alexander Günther war der Tabellenführer dann doch eine Nummer zu groß. Mehr rechnet man sich da schon im Heimspiel gegen Aufsteiger GU-Türk.SV Pforzheim, der aktuell einen Punkt und zwei Ränge vor dem FCB rangiert. Im torreichen Hinspiel unterlag man mit 5:3.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TV Gräfenhausen - SV Huchenfeld (So 15:00)
Schafft der TV Gräfenhausen den dritten Sieg der Rückrunde? Gegen den Tabellendritten aus Huchenfeld wäre das eine kleine Sensation, die gelang dem Aufsteiger aber auch im letzten Heimspiel gegen Ersingen. Huchenfeld hat mit der Niederlage gegen Büchenbronn den direkten Anschluss an die Aufstiegsränge verloren. In Gräfenhausen muss deshalb wieder ein Sieg her.


Schiedsrichter: Christian Zok (Neudorf)
Aufrufe: 023.3.2017, 11:04 Uhr
Benjamin MorlockAutor