2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der 1. FC Edelsfeld (l.) muss in Weiden nochmals alles in die Waagschale werfen. F: Brüssel
Der 1. FC Edelsfeld (l.) muss in Weiden nochmals alles in die Waagschale werfen. F: Brüssel

Der dritte Absteiger wird noch gesucht

Endspurt in der Bezirksoberliga: Edelsfeld, Regenstauf und Thalmassing sind noch gefährdet

Der letzte Spieltag der Frauen-Bezirksoberliga steht an, bis auf notwendige Entscheidungsspiele sind die anderen Spielklassen des Bezirks bereits in die Sommerpause gegangen. Nachdem der TB/ASV Regenstauf in den vergangenen Wochen etwas unerwartet noch einmal durchstartete, ist der dritte Absteiger nach dem Rückzug des FC Schlicht und dem Abstieg des TV Barbing noch vakant.

Der 1. FC Edelsfeld und der TB/ASV Regenstauf sind punktgleich, der FC Thalmassing liegt zwei Zähler besser und dieser zarte Vorsprung ist auch noch kein Ruhekissen. Beim FC Thalmassing gibt der gut postierte SC Regensburg II seine Visitenkarte ab und bei dieser Konstellation ist nicht unbedingt mit einem Punktezuwachs aufseiten der Gastgeberinnen zu rechnen. Aber auch auf den FC Edelsfeld wartet mit dem Match beim Rangvierten, der SpVgg SV Weiden, eine sehr diffizile Aufgabe, die schwer zu lösen sein wird.

Heimrecht hat der TV/ASV Regenstauf gegen den TuS Rosenberg (6.), der sich natürlich auch nicht mit einer Niederlage in die Sommerpause verabschieden möchte, so dass sich die Fans des Frauenfußballs auch auf einen sehr spannenden Abschluss einstellen können.

Die Oberliga bekommt nächste Saison mit dem TSV Theuern einen erfreulichen Zuwachs, und für die Region wäre es natürlich ein gutes sportliches Zeichen, wenn sich auch der FC Edelsfeld die Spielklasse erhalten könnte und wieder ein Trio aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach an den Start gehen kann. Schließlich gibt der Meister TSV Neudorf seine Abschiedsvorstellung beim letztjährigen Abstiegskollegen SV Neusorg.

Aufrufe: 029.5.2015, 11:37 Uhr
Redaktion AmbergAutor