2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Der Doberaner FC kehrt nach Hause zurück

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesliga Nord kann der Doberaner FC (5./21) endlich wieder zu Hause antreten. Der Kunstrasenplatz am Busbahnhof ist seit September komplett saniert worden. In der Zwischenzeit absolvierten die Münsterstädter nonstop zwölf ihrer insgesamt 13 Auswärtsspiele – und gewannen immerhin die Hälfte davon. „Der alte Belag wurde abgeschält, die Tragschicht darunter ausgebessert und dann ein komplett neuer Kunstrasen verlegt“, berichtet Trainer Ronny Susa.

„Von den 360 000 Euro Gesamtkosten bringen wir 120 000 selbst auf. Das ist womöglich einzigartig, zumal der Verein nur Pächter ist. Wir haben seit unserer Gründung im April 2011 auf dieses Projekt gespart.“ Der DFC bestreitet morgen sein erstes Pflichtspiel zu Hause seit dem 4. Juni 2016. „Der neue Belag ist auch für uns eine Umstellung: hochflorig, anderes Granulat, ein Riesenunterschied zu vorher, das haben wir in den zwei Wochen, die wir jetzt darauf trainieren, gemerkt“, so Susa. „Aber wir wollen das Ding auf jeden Fall ziehen.“ Denn würde Gegner TSV Graal-Müritz (10./15) geschlagen, ginge Bad Doberan mit neun Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz in die Winterpause. Die Gäste sind allerdings top drauf, gewannen dreimal hintereinander. Reinhard Kempert, Abteilungsleiter Fußball des TSV: „Wir haben zuletzt gemerkt: Andere ärgern macht Spaß. Wir fahren frohen Mutes dahin und werden schon gegenhalten.“
Aufrufe: 025.11.2016, 11:00 Uhr
Peter RichterAutor