2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bartsch
F: Bartsch
Sparkasse

Der Derbysieger heißt Germania Lich-Steinstraß

Trotz des unbeliebten Platzes fahren die Gäste einen 1:0-Erfolg ein.

Verlinkte Inhalte

Der TuS Langerwehe hatte sich bereits Anfang der Woche dazu entschlossen, ausgerechnet wieder gegen unsere Mannschaft auf ihre Asche (Maulwurfalarm auf dem Rasenplatz) auszuweichen.

Damit war bereits vor dem Spiel klar, dass es sich nicht um einen fußballerischen Leckerbissen handeln wird, wenn die zwei Mannschaften des Fußballkreises Düren im Derby aufeinandertreffen. Die staubtrockene Asche führte zu einem reinen Kampfspiel, bei dem kaum spielerische Akzente gesetzt werden konnten.

Dabei entstand ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen. So entschied letztlich ein Standard durch Mudrack mit Kopfball von Wirtz in der 86. Minute das Derby. Wieder einmal ein starker Rückhalt im Tor war Nik Jansen, der zu jeder Zeit sicher war. Außerdem auch ein riesen Kompliment an die ganze Mannschaft, die Woche für Woche größten Umstellungen zum Trotz und mit nur elf verfügbaren Feldspielern gute kämpferische Leistungen zeigt.

Zudem gab Christian Schiefer, seines Zeichens ehemaliger Torwart der Germania und aktuell sportlicher Leiter unseres Teams, sein Saisondebüt. Wir hoffen hier natürlich auf weitere Einsätze.

Aufrufe: 018.10.2016, 17:00 Uhr
Florian Leipertz (FC Germania Lich-Steinstraß)Autor