2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Der Delmenhorster TB übernimmt die Spitze

In der ersten Kreisklasse Oldenburg-Land/Delmenhorst nutzte der Delmenhorster TB die Gunst der Stunde und kletterte mit einem 6:1-Erfolg gegen Falkenburg wieder an die Tabellenspitze. Die Verfolger Wüsting und Harpstedter TB II hingegen ließen Punkte liegen.

Bookholzberger TB - TSV Ganderkesee II abgesagt



FC Hude II - SF Wüsting-Altmoorhausen 3:2

Der FC Hude II sorgte mit seinem Sieg über die SF Wüsting-Altmoorhausen für eine kleine Überraschung an diesem Spieltag. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs traf Malte Schütte zur Führung für Hude. Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel verloren die Gäste einen Spieler durch eine Ampelkarte. In Überzahl traf Schütte in der 72. Minute zum 2:0, aber nur drei Minuten später war es Rodiek, der mit einem verwandelten Elfmeter den Anschlusstreffer erzielte. Wiederum nur 120 Sekunden später sorgte Voigt dann für das 3:1. Nach Lohmüllers Anschlusstreffer in der 83. Minute setzte Wüsting alles auf eine Karte, der Ausgleichstreffer wollte aber nicht mehr fallen.

SV Tungeln - SV Atlas Delmenhorst II 3:1

Immer besser in Tritt kommt der SV Tungeln. Der Kreisliga-Absteiger blieb auch im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage. Gegen den SV Atlas Delmenhorst II siegte das Team von Trainer Darius Mann Doc mit 3:1. Dabei mussten die Zuschauer allerdings lange auf Treffer warten. Erst in der 56. Minute war es Ehne, der Tunnel in Führung brachte. Er verwandelte einen Strafstoß. Die Freude über die Führung währte aber nur drei Minuten, dann traf Lakic zum Ausgleich. Torjäger Marco Gruel war es dann, der mit seinen Treffern in der 62. und 79. Minute den Sieg perfekt machte.


Schiedsrichter: Burhanettin Akyol - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Andre Ehne (56. Foulelfmeter), 1:1 Haris Lakic (59.), 2:1 Marco Gruel (63.), 3:1 Marco Gruel (80.)

TV Jahn Delmenhorst II - VfL Stenum II 1:1

Mit 1:1 trennten sich der TV Jahn Delmenhorst und der VfL Stenum II. Kevin Sass brachte die Gäste nach einer knappen halben Stunde in Führung, in der 62. Minute sorgte Arne Bohlen für den Ausgleich.

RW Hürriyet Delmenhorst - Harpstedter TB II 1:1

Durch einen verwandelten Elfmeter in letzter Sekunde rettete der Harpstedter TB II bei Rot-Weiß Hürriyet einen Punkt. Beim 1:1 gelang den Delmenhorstern kein eigener Treffer. Sie profitierten von einem Eigentor in der achten Minute. Kevin Meyer sorgte dann mit seinem verwandelten Strafstoß für den Punktgewinn der Harpstedter.

TuS Vielstedt - SC Colnrade 5:1

Reichlich Tore sahen die Zuschauer beim 5:1 Erfolg des TuS Vielstedt gegen den SC Colnrade. Dabei sei es zur Pause nicht nach einem hohen Sieg aus. Vielstedt führte lediglich 1:0 durch Purschkes Treffer in der 28. Minute. Nach dem Seitenwechsel dauert es nur zwei Minuten ehe der zum zweiten Durchgang eingewechselte Mahlendorf mit dem 2:0 die Weichen auf Sieg stellte. Lange (60.), Ramke (73.) und erneut Lange (75.) schraubten das Ergebnis auf 5:0. Erst kurz vor dem Abpfiff traf Dullin zum Ehrentreffer.

Delmenhorster TB - TV Falkenburg 6:1

Der Delmenhorster TB gab sich auch gegen den TV Falkenburg keine Blöße. Der an diesem Tag überragende Daniel Fastenau eröffnete mit seinem Tor in der 25. Minute den Torreigen. Das 1:0 bedeutete auch gleichzeitig Halbzeitstand. Nach Benthiens Tor zum 2:0 in der 54. Minute sorgte Meyerholz nur zwei Minuten später für den Anschluss. Ein lupenreiner Hattrick von Fastenau in der 63., 79. und der 84. Minute entschied dann die Partie. Den Schlusspunkt setzte Busch in der 86. Minute.

Aufrufe: 011.9.2016, 18:00 Uhr
Volkhard PattenAutor