2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Dimespyra (re.) brachte die Lengenfelder im Test gegen Ettmannsdorf in Front. F: Würthele
Dimespyra (re.) brachte die Lengenfelder im Test gegen Ettmannsdorf in Front. F: Würthele

Der ASV kontrolliert flotte Partie

Burglengenfeld gewinnt das Testspiel gegen den SC Ettmannsdorf mit 3:1 +++ Beide Mannschaften nutzten die Chance und experimentierten

Beim 3:1-Testspielsieg des ASV Burglengenfeld gegen den SC Ettmannsdorf erarbeitete sich der Bayernligist die Mehrzahl an Torchancen, so dass das Ergebnis dem Spielverlauf entspricht. Bei teilweise heftigem Schneeregen mussten beide Trainer am Mittwochabend auf etliche Stammspieler verzichten, so dass sich die Gelegenheit zum Experimentieren bot.

Der ASV kam in dieser fairen und teilweise recht flotten Partie damit besser zurecht und hatte im spielerischen Bereich Vorteile, die sich vor allem im Umschaltspiel offenbarten. Die Gäste ergriffen zwar zunächst die Initiative, sahen sich aber einer gewohnt sattelfesten Defensive gegenüber, in der erstmals seit seiner Verletzung Kapitän Patrick Schleicher eine Halbzeit lang in ungewohnter Rolle als Innenverteidiger mitwirkte.


ASV nutzt die erste Chance

Die erste Chance des Spiels hatte der ASV und die nutzte er auch. Einen weiten Pass von Philipp Sander erlief Quirin Meier und seine Hereingabe verwertete Alexandros Dimespyra mühelos. Der Grieche war es auch, der nach gut einer halben Stunde die Gelegenheit zum 2:0 verpasste, als er nur den Pfosten traf. Da bis zur Pause der ASV das Spielgeschehen weitgehend kontrollierte, war die Halbzeitführung hochverdient. Bereits neun Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte der erneut starke Neuzugang Ibo Hezer auf 2:0, nachdem er glänzend freigespielt worden war.


Nico Scheibinger macht das 3:0

Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatte Sebastian Fischer, als auch hier der Pfosten im Weg stand. Fünf Minuten später drückte Nico Scheibinger den Ball zur endgültigen Entscheidung über die Linie (68.), nachdem unmittelbar zuvor Hezer noch gescheitert war. Kurz vor Schluss kam der SC zum verdienten Ehrentreffer; Daniel Bohnert tauchte alleine vor Marco Epifani auf und er überwand den ASV-Torhüter überlegt. Schiedsrichter: Thomas Ehrnsperger, 1. FC Rieden.

Aufrufe: 011.2.2016, 17:00 Uhr
bsb/fwAutor