2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Vielleicht kommt schon der ein oder andere Neuzugang, den Trainer Matthias Bösl (l.) und Abteilungsleiter Werner Besenhard (r.) vergangenes Wochenende vorstellten, beim Küblböck-Cup zum Einsatz. Foto: ASV
Vielleicht kommt schon der ein oder andere Neuzugang, den Trainer Matthias Bösl (l.) und Abteilungsleiter Werner Besenhard (r.) vergangenes Wochenende vorstellten, beim Küblböck-Cup zum Einsatz. Foto: ASV

Der ASV erwartet hochkarätige Gegner

Der Titelverteidiger aus Burglengenfeld bekommt es beim Küblböck-Cup mit zwei Landesliga-Mannschaften und einem Bayernligisten zu tun.

ASV Burglengenfeld, SC Ettmannsdorf, SV Donaustauf und DJK Ammerthal - auch bei der fünften Auflage des Küblböck-Baukeramik-Cups bietet der gastgebende ASV Burglengenfeld ein hochkarätiges Feld von Amateurmannschaften aus der Region auf. Titelverteidiger ist der ASV Burglengenfeld. In diesem Jahr muss sich die Mannschaft von Trainer Matthias Bösl mit zwei weiteren Landesligisten und einem Bayernligisten messen.

,,Ich denke, dass sich der Küblböck-Cup in seiner fünften Auflage etabliert hat", sagt Bösl. ,,Es ist fünf Jahre lang gelungen, immer wieder hochkarätige Mannschaften zu gewinnen. Ich glaube, es ist für alle Mannschaften eine gute Sache. Es gehen vier gute Mannschaften an den Start. Ettmannsdorf, Donaustauf und wir sind Mannschaften, die in der Landesliga eher im oberen Drittel sein werden. Ammerthal hat enorm aufgerüstet. Auch bei Donaustauf war viel Bewegung im Kader."

Mit Spannung wird in Burglengenfeld natürlich der Auftritt des SV Donaustauf erwartet, der von Klaus Augenthaler, Weltmeister von 1990, trainiert wird. Im Halbfinale am Samstag treffen ,,Auges" Spieler auf die DJK Ammerthal (18 Uhr). Das erste Halbfinalspiel tragen der ASV Burglengenfeld und der SC Ettmannsdorf aus (16 Uhr). Die beiden Verlierer der Halbfinalpartien spielen am Sonntag um 14 Uhr um Platz drei. Das Finale ist auf 16 Uhr terminiert. Die Spiele am Sonntag wurden um eine Stunde vorverlegt, da um 18 Uhr die deutsche Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Frankreich gegen die Slowakei um den Einzug ins Viertelfinale spielt.

Vielleicht kann Bösl auch bereits einen der neuen Spieler testen. ,,Unser Kader ist noch nicht komplett. Einige Spieler haben immer noch Pause, um mehr Erholung von der langen Saison zu haben. Trotzdem wird jeder Spieler, der momentan zur Verfügung steht, zum Einsatz kommen", so Bösl.

Aufrufe: 023.6.2016, 17:00 Uhr
bsbAutor