2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Mädchen hatten beim "Girls- and Womenday" des 1. FC Burk ihren Spaß. F:  Ralf Rödel
Die Mädchen hatten beim "Girls- and Womenday" des 1. FC Burk ihren Spaß. F: Ralf Rödel

Der 1. FC Nürnberg landet auf dem Siegertreppchen

Beim 15. "Girls- and Womenday" des 1. FC Burk setzt sich der Club durch

Strahlende Gesich­ter: Nach dem 15. „Girls- and Women­day“ bilanziert die Damen- und Mädchenfußballabteilung des 1. FC Burk zufrieden ein gelungenes Turnier mit fairen Spielen.
In dem Turnier erwies sich der FC Burk als guter Gastgeber und belegte den 4. Platz. Den Turniersieg holten sich die Mädels vom TSV Ebermann­stadt, der auch die beste Torschützin stellte: Sophia Dorn erzielte acht Tref­fer für ihre Farben. Beste Torhüterin wurde Pia Vogel von der SpVgg Reuth, die mit ihrem Team auf dem 2. Platz landete. Das Teilnehmerfeld komplett machte der drittplatzierte TSV Altenberg.

Bei den Damen setzte sich in der Gruppe A die SpVgg Erlangen vor dem Titelverteidiger, der SpVgg Greuther Fürth II, durch. Dritter wur­de die DJK Eggolsheim vor der Sp Vgg Reuth und dem SC Oberreichenbach. In der Gruppe B markierte der 1. FC Nürnberg II mit 12:0 Toren den 1. Platz. Dahinter landete die SpVgg Effeltrich. Die Plätze drei und vier belegten der 1. FC Burk und der TSV Gräfenberg. Im ersten Halbfinale traf die SpVgg Erlangen auf die SpVgg Effeltrich. Im Elfmeterschießen tra­ten 17 Schützinnen an. Effeltrich setz­te sich mit 7:6 durch. Im zweiten Halb­finale zerstörte der FCN mit einem 2:1 Fürths Träume auf den Turniersieg und entschied wenig später auch das Finale gegen Effeltrich für sich.

Auch bei den Damen gab es zwei Ehrungen: Henriette Unruh (SpVgg Reuth) wurde zur besten Torhüterin des Turniers gewählt, Stephanie Rein­hardt (Spvgg Erlangen) erzielte acht Treffer und wurde damit Torschützen­königin.

Aufrufe: 07.2.2017, 10:29 Uhr
NN ForchheimAutor