2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Dennis Grüger soll für Konkurrenz im FSV-Tor sorgen

Der 34-jährige Torhüter wechselt vom VfB Hüls zum Landesligisten aus Duisburg

Der Spielausfall am vergangenen Wochenende passte Guido Naumann gar nicht in den Kram. Nun muss der Trainer des Landesligisten FSV Duisburg die Partie gegen den SV Straelen mit seinem Team am 21. Februar nachholen - zu einem Zeitpunkt, zu dem sich der Kader bei einem Kurz-Trainingslager in den Niederlanden befinden sollte. "Das musste ich jetzt natürlich absagen", ärgert sich Naumann.
Mindestens drei neue Spieler werden dann mit von der Partie sein. Zuletzt war bereits durchgesickert, dass Felix van Berk (25) von Viktoria Buchholz zum FSV wechselt. Den Kontakt hatte - das lag nahe - der Ex-Buchholzer Tim Wiederhold hergestellt, mit dem van Berk als Ersatz des zum VfB Homberg wechselnden Timo Welky dann demnächst in der Abwehr auflaufen könnte. "Er ist groß und kommt vom Bezirksliga-Spitzenreiter. Ein schlechter Mann wird er nicht sein", glaubt Guido Naumann.

Den zweiten Neuzugang für die Defensive kennt der FSV-Coach aus eigener Erfahrung. Dennis Grüger (34) hütete unter ihm bereits das Tor des SV Zweckel und spielte für die Gladbecker jahrelang in der Oberliga, ehe er im vergangenen Sommer zum Bezirksligisten VfB Hüls wechselte. Er soll sich nun einen Zweikampf mit Dominik Langenberg liefern. Schließlich wird die Offensive mit dem Deutsch-Polen Michael Siminenko (22) verstärkt, der zur Saisonmitte im Unfrieden beim Ligakonkurrenten VfB Speldorf ausschied. Auch auf der Abgänge-Seite könnte dies für Bewegung sorgen. Neben Timo Welky steht bereits der Abgang von Rafet Yildirim (24) fest. Der Defensivmann, erst zu Saisonbeginn vom SV Genc Osman gekommen, kehrt dem Vernehmen nach zu seinem Ex-Club zurück.

Aufrufe: 017.12.2015, 17:24 Uhr
RP / T. K.Autor