2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Matthias Lallinger bleibt der SpVgg GW Deggendorf erhalten   Foto:Wagner
Matthias Lallinger bleibt der SpVgg GW Deggendorf erhalten Foto:Wagner

Den Gerüchten ein Ende

Die Entscheidung ist gefallen: Matthias Lallinger bleibt der SpVgg GW Deggendorf erhalten

Matthias Lallinger zählt zu den besten Fußballer im ganzen Bezirk, dementsprechend hatte er auch viele Angebote für die kommende Spielzeit vorliegen, doch der 22-jährige Supertechniker hat sich nun doch für einen Verbleib bei der SpVgg GW Deggendorf entschieden.

"Ich habe wirklich lange überlegt, aber ich denke, dass dieser Entschluss sinnvoll ist." Die endgültige Entscheidung fiel nur mehr zwischen Deggendorf und dem SV Schalding-Heining, der sich auch sehr intensiv um den Edenstettner bemühte. "Die Gespräche mit den Schaldinger Verantwortlichen waren sehr positiv, doch ich würde halt auch nur in der gleichen Liga wie mit Deggendorf spielen", argumentiert Lallinger, der zudem noch seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann zu Ende bringen muss. "Das hat absolute Priorität", betont der achtfache Deggendorfer Saisontorschütze.

Bei der SpVgg GW wurde die positive Nachricht mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. "Matthias zählt zu den Eckpfeilern in unserem Team und gerade im Saisonendspurt hat man gesehen, was für ein Potenzial in ihm steckt", sagt Vorstand Franz Liebl. Die Personalplanungen beim Landesligisten dürften damit weitgehend abgeschlossen sein, wenngleich man laut Liebl, "weiter Augen und Ohren offen halt wird." Matthias Lallinger hat sich derweil schon ein großes Ziel für das kommende Spieljahr gesetzt. "Wir haben in Deggendorf eine gute Mannschaft, mit der wir schon die Qualifikation für die Verbandsliga anstreben sollten."

Aufrufe: 06.6.2011, 10:05 Uhr
Thomas SeidlAutor