2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Delmenhorster TB lässt Punkte in Wüsting liegen

Nur vier Spiele fanden am Wochenende in der 1. Fußball-Kreisklasse statt. Schlusslicht Kleinenkneten verpasste die Möglichkeit, durch einen ...
Erfolg gegen Littel mit den Sportfreunden gleichzuziehen.

Sf Wüsting - Delmenhorster TB 2:2. "Wir haben nicht einen Punkt gewonnen, sondern zwei Punkte verloren", kommentierte DTB-Trainer Andre Tiedemann das Remis beim Tabellensechsten. Er war besonders mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen nicht zufrieden, der seiner Meinung nach einen unberechtigten Foulelfmeter gegen seine Mannschaft gegeben und außerdem in der Schlussphase ein Tor seines Teams nicht anerkannt hätte. Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel und trafen auch zur Führung (21.), während Wüsting einen Foulelfmeter zum Ausgleich nutzte. Nach der Halbzeitpause verschliefen die Gäste die ersten Minuten und gerieten in Rückstand. Doch in der Folge machten die Delmenhorster Druck und schafften den Ausgleich. Später spielten sie allerdings zu offensiv, so dass sogar der eine Punkt in Gefahr geriet, weil Wüsting einige gute Kontermöglichkeiten besaß. Tore: 0:1 Stark (21.), 1:1 Winkler (37./FE), 2:1 Paradies (53.), 2:2 Fastenau (61.).

Bookholzberger TB - TuS Hasbergen 3:4. Über seinen dritten Treffer konnte Bookholzbergs Jannik Woltjen absolut nicht jubeln: Er traf in der vorletzten Minute ins eigene Netz und verhalf den Gästen dadurch zu drei Punkten, mit denen diese zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr gerechnet hatten. In der zweiten Minute erzielte Woltjen das frühe Führungstor für die Platzherren. Doch die Gäste schlugen eiskalt zurück und schienen nach drei Treffern als klarer Sieger das Feld verlassen zu können. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und schafften noch einmal den Ausgleich, ehe Woltjen das Missgeschick des Eigentores unterlief. Tore: 1:0 Woltjen (2.), 1:1 Gluch (19.), 1:2 Holthausen (65.), 1:3 Dinkela (75.), 2:3 Woltjen (82.), 3:3 Isermann (84.), 3:4 Woltjen (89./ET).

Atlas Delmenhorst II - TV Falkenburg 2:1. Mit einem Lattenkracher eröffneten die Platzherren das Spiel in der ersten Minute, um dann im Gegenzug nach einem schnellen Konter durch Robin Franzen in Rückstand zu geraten. "In der ersten Halbzeit hatten wir sechs bis sieben klare Dinger und hätten den Sack zumachen können", sagte Atlas-Trainer Tammo Renken. Es reichte aber zunächst nur für den Ausgleich. Trotz einer schwächeren zweiten Halbzeit gewannen die Gastgeber, nachdem Marc Pawletta eine Standardsituation nutzte. Tore: 0:1 Franzen (2.), 1:1 Schreiber (31.), 2:1 Pawletta (72.).

GW Kleinenkneten - Sf Littel 0:0. Keinen Sieger gab es in diesem Kellerduell. Trotz einiger Möglichkeiten auf beiden Seiten endete das Spiel mit einem torlosen Remis. Mit einem Erfolg hätten die Platzherren zu den Sportfreunden Littel aufschließen können.

Aufrufe: 023.5.2016, 05:16 Uhr
Volkhard PattenAutor