2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Dede Sasa als Trainer von Walheims U23 zurückgetreten

Dennis Buchholz übernimmt das Ruder

Der bisherige Trainer von Walheims U23, Dede Sasa, ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Trainer zurückgetreten. Darüber hat er die Mannschaft gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Alex Medina am Dienstag Abend informiert.

Diesen Schritt bedauert die sportliche Leitung sehr. Sasa sah sich nach dem verkorksten Start zu diesem Schritt jedoch gezwungen. "Ich bin nun schon einige Jahre als Trainer bei der Hertha aktiv und fühle mich hier rundum wohl. Dennoch müssen wir der noch jungen Mannschaft nun andere Impulse geben, um den Weg in die Spur zu finden".

Ein Nachfolger wurde auf kurzem Wege gefunden. Mit Dennis Buchholz, der in der vergangenen Saison noch zum Kader der 1. Mannschaft gehört hat, übernimmt ein erfahrener Fußballer das Amt an der Seitenlinie. Buchholz war in jungen Jahren Profi in den Niederlanden und genoss eine fundierte fußballerische Ausbildung u.a. bei Roda Kerkrade. Dieses Wissen und seine Erfahrung will der Neu-Coach auch nutzen, um den eingeschlagenen Weg der Hertha, vermehrt Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Seniorenteams einzubauen, weiter zu forcieren und umzusetzen.
"Ich freue mich auf die spannende, neue Aufgabe und die Möglichkeit mit jungen Talenten zu arbeiten. Auch ich hätte mir gewünscht, wenn es mit Dede Sasa weitergegangen wäre" gibt der neue Coach zu Protokoll.

In die gleiche Kerbe schlägt auch der sportliche Leiter Alex Medina ein. "Wir bedauern den Rücktritt von Dede sehr, da wir ihm den Weg in die Erfolgsspur weiterhin absolut zugetraut haben. Dennoch müssen wir die persönliche Entscheidung akzeptieren". Die Hertha möchte in Zukunft jedoch gerne weiter mit Sasa zusammenarbeiten, wenn dieser nach einer Pause hoffentlich wieder zur Verfügung stehen wird. In welcher Funktion wird sich zu gegebener Zeit zeigen.

Der neue Trainer hat das Training bereits am Dienstag Abend übernommen.

Aufrufe: 017.9.2014, 09:30 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor