2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Debütantenball in Fupa-Auswahlen

20 Neulinge in den Elfen der Woche - Surwold II mit Trio nominiert

Alles neu macht der Oktober: Gleich sechs Neulinge haben den Sprung in die Fupa-Elf der Woche der 1. Fußball-Kreisklasse. Allen voran der SV Surwold II, der mit seinem 5:2-Sieg über Eintracht Papenburg wieder in Reichweite des rettenden Ufers ist, sondern auch gleich drei Spieler in der Elf der Woche untergebracht hat.

Torwart Jan Gebken, Doppeltorschütze Bernd Büter und Angreifer Martin Detmers stehen gemeinsam erstmals in der Auswahl. Sein Debüt gibt auch Lathenes Michael Wiggerthale, der mit seinem zwei Assists gleich zwei Mal den Spitzenreiter Lorup beim 2:2 zum stolpern gebracht hat. Indessen zum dritten Mal dabei sind Dörpens Niclas Janßen, Neulangens Sven Temmen und Aschendorfs Christoph Kleinhaus. Auffällig in dieser Woche: sechs Spieler in der Elf habe dieses Wochenende keinen Dreier eingefahren und wurden wurden dennoch gewählt. Zu den Siegern gehört neben Kleinhaus und den drei Surwoldern Andre Schubert. Der Langender Angreifer schoss sein Team beim SuS Rhede mit 2:0 zum Sieg.

Noch mehr Neulinge stehen in der Auswahl der 2. Kreisklasse. Lediglich Freddy Everink von Viktoria Ahlen-Steinbild, Timo Skowronek vom SV Herbrum und Timmy Plogsties von der DJK Breddenberg-Heidbrücken stehen zum zweiten Mal in der Auswahl. Der anderen acht feiern ihr Debüt, darunter auch Bruals Jörg Lübbers der den Aufsteiger mit einem Dreierack zum 3:2-Sieg über Sögel II schoss.

In der 3. Kreisklasse gibt es diese Woche keine Elf der Woche. Es wurden zu wenig Aufstellungen eingetragen.

In der 4. Kreisklasse dominiert der SV Wippingen II mit drei Nominierungen nach dem 3:1-Sieg über den SuS Lehe II. Auch hier zieht sich der Debütantenball durch die Auswahl: Insgesamt sechs Spieler stehen zum ersten Mal in der Elf der Woche.


Aufrufe: 07.10.2014, 21:22 Uhr
Dirk HellmersAutor