2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Debakel im Kreispokal für den VfB

Lohberg scheitert in Runde zwei

Verlinkte Inhalte

In der zweiten Runde des Kreispokals war für die Kicker des VfB Lohberg Endstation. Gegen die DJK Wanheimerort unterlagen die "Knappen" mit 0:2 (0:1). Auf insgesamt neun Akteure musste Trainer Thomas Grefen verzichten, der das Ausscheiden zwar nicht als "Beinbruch" ansah, sich aber dennoch ordentlich "ärgerte.
Ebenfalls nicht mehr vertreten ist ab der dritten Runde der SC Wacker Dinslaken. Beim B-Ligisten DJK Lösort Meiderich unterlag das Team aus der Feldmark mit 2:4 (0:3). "Wir haben die Partie in der ersten Hälfte verloren. Da waren wir nicht auf dem Platz und lagen mit 0:3 zurück", erklärte Wacker-Co-Trainer Dirk Wollstein, der den arbeitenden Thorsten Bohnert vertrat. Durch Treffer des im Pokal einsatzbereiten Kevin Paterka (55.) und Björn Siedentopf (65.) kam Wacker heran.Siedentopf war es auch, der das 3:3 erzielte, das der Schiedsrichter jedoch zurückpfiff. "Danach haben wir dann hinten aufgemacht und haben noch das 2:4 kassiert", meinte Wollstein weiter.

Wie eine Partie im Pokal sich drehen kann, bekam RWS Lohberg hautnah zu spüren. Beim 1. FC Mülheim führte das Team von Trainer Mahmut Tas durch Treffer von Murat Dinc (2) und Hakan Tütüncü mit 3:1, ehe Mülheim binnen einer Minute ausglich. In der 88. Minute dann der endgültige Tiefschlag für Rot-Weiß: Mülheim traf per Strafstoß zum 3:4 (2:1)-Endstand aus Lohberger Sicht.

Die beiden Treffer von Muhammed Ayaz brachten dem SV Yesilyurt Möllen nicht wirklich viel. Gegen den SV Walsum gab es ein 2:7 (0:2). Das Spiel wurde zudem in der 78. Minute beendet, weil der Schiedsrichter wegen der fehlenden Lichtanlage nichts mehr sehen konnte. Bei einem Eigentor der Möllener zum 0:1 trafen für Walsum Jan-Simon Peetz (2), Dennis Riesop (2), Kevin Simon und Kevin Grüneberg.

Die Partie des SuS 09 Dinslaken beim 1. FC Hagenshof wurde vom Kreis in letzter Minute doch noch verschoben und soll nun am 1. Oktober um 19 Uhr stattfinden. Der Gastgeber hatte sich aufgrund einer Sanierung der Duschräume geweigert anzutreten. Die Dinslakener hingegen wären angetreten und hätten sich nach der Begegnung zu Hause geduscht. Am Sonntag trifft der SuS 09 auf heimischer Anlage auf den TSV Bruckhausen.

B-Ligist Walsum 09 ließ dem klassenhöheren Nachbarn SG Wacker beim 5:1 (2:0) keine Chance. Sinan Zengin (2), Mikail Aricicek, Kemal Öncel und Marvin Kollin trafen für die 09er, Christoph Körn zum zwischenzeitlichen 2:1 für die SG.

Aufrufe: 010.9.2014, 23:30 Uhr
Rheinische Post / VeAutor