2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Debakel für Gammesfeld in Creglingen

SC Wiesenbach – 1. FC Igersheim 1:2 +++ FC Billingsbach – TV Niederstetten 1:2 +++

Verlinkte Inhalte

Durch die 1:7-Klatsche verpasst die Spvgg den Sprung an die Spitze.

FC Creglingen – Spvgg Gammesfeld 7:1 (4:1)

Torfolge: 1:0, 2:0 Dennis Dittrich (13., 18.), 3:0, 4:0 Jannik Wolfarth (26., 28.), 4:1 Fabian Schmieg (33.), 5:1 Jannik Wolfarth (55.), 6:1 Janis Kapp (72.), 7:1 Daniel Beck (80.)

Spielfilm: Bereits nach einer halben Stunde war der Gammesfelder Traum von der Herbstmeisterschaft ausgeträumt. Dennis Dittrich und Jannik Wolfarth hatten die Gastgeber jeweils mit einem Doppelpack schon uneinholbar in Führung gebracht. Torjäger Fabian Schmieg konnte den Abstand nach gut einer halben Stunde verkürzen, aber die Gastgeber blieben am Drücker. Auch nach dem Seitenwechsel konnten sich nur Creglinger Akteure in die Torschützenliste eintragen. Durch die deutliche Klatsche verpasst Gammesfeld den Sprung an die Spitze und überwintert auf Rang vier.

SC Wiesenbach – 1. FC Igersheim 1:2 (0:0)

Torfolge: 0:1 Fabian Luger (65.), 1:1 Michael Hauber (69.), 1:2 Ale­xander Bartel (76.)

Spielfilm: In einer schnellen und heiß umkämpften Partie schenkten sich die beiden Kontrahenten nichts. Obwohl sich auf beiden Seiten gute Möglichkeiten ergaben, blieb die erste Hälfte der Partie torlos. Nach gut einer Stunde brachte Fabian Luger die Gäste nach einem Konter in Führung. Wiesenbach ließ die Köpfe nicht hängen und konnte postwendend ausgleichen. Nach einer Ecke von Torsten Weller war Michael Hauber mit dem Kopf zur Stelle. Lange konnten sich die Gastgeber aber nicht freuen. Nur wenige Minuten später gelang Alexander Bartel ebenfalls mit einem Kopfball genau unter die Latte der Siegtreffer.

FC Billingsbach – TV Niederstetten 1:2 (0:2)

Torfolge: 0:1 Dirk Dobernek (3.), 0:2 Jochen Beck (24.), 1:2 Felix Schlund (63.)

Spielfilm: Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte reichte es für Billingsbach nicht zu einem Punktgewinn. In der ersten Hälfte hatten die Gäste die Oberhand und konnten jeweils nach Eckstößen ihre beiden Treffer erzielen. Manuel Baumann hatte die Möglichkeit zu verkürzen. Sein Schuss landete am Lattenkreuz. Nach der Pause übernahm Billingsbach die Initiative. Mit einer sehenswerten Brustannahme und Volleyschuss gelang Felix Schlund auf Flanke von Manuel Baumann der Anschluss. In der Schlussphase konnte der Gästekeeper einen Schuss von Manuel Baumann gerade noch mit einer Fußabwehr klären. Nach dem folgenden Eckball köpfte Benedikt Hanisch nur Zentimeter über das Tor. – Reserven: 1:5

Aufrufe: 021.11.2016, 08:39 Uhr
HT / Willi HermannAutor