2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Bergheimer Justin Heitzer fasst sich ein Herz, Hüttes Daniel Verstrepen kommt zu spät. Fotos: Bröhl
Der Bergheimer Justin Heitzer fasst sich ein Herz, Hüttes Daniel Verstrepen kommt zu spät. Fotos: Bröhl

Debakel auf eigenem Platz

Uckerath gerät im Duell mit Wachtberg mit 1:6 unter die Räder

Verlinkte Inhalte

Rhein-Sieg-Kreis. Während der TuS Mondorf beim SSV Bornheim seine erste Saisonniederlage einstecken musste, nutzte der FV Bad Honnef mit dem Sieg bei RW Merl die Gunst der Stunde und übernahm die Tabellenspitze. Der SC Uckerath kassierte eine herbe Heimpleite gegen Wachtberg.

SC Uckerath — SV Wachtberg 1:6 (1:2). SCU-Trainer Burkhard Zimmermann sprach nach dem Heimdebakel von einem Offenbarungseid seiner Elf: „Die Mannschaft hat zu keiner Phase das umgesetzt, was wir besprochen hatten und ich hätte nie gedacht, dass sie zu solch einer schlechten Leistung fähig ist.” Die Wachtberger Führung (27.) konnte Sascha Weber (30.) ausgleichen, aber mit dem 1:2 (45.) begann das Debakel (55., 69., 87., 90.).

Wahlscheider SV — 1. FC Spich 1:2 (1:0). Ausgerechnet durch ein Eigentor von Mane Andonov geriet Spich ins Hintertreffen (21.). Für Wahlscheid brach indes mit der Roten Karte für Abwehrspieler Kim Radermacher (45., grobes Foulspiel) Unheil herein. Trotz Unterzahl wehrte sich Wahlscheid nach Kräften, hatte aber in einigen Kontersituationen Pech im Abschluss. Spich nutzte indes seine sich bietenden Möglichkeiten durch Basti Brodesser (69., 90.) zum Sieg. Gästetrainer Ralf Jauernick sprach nach dem Erfolg von einem glücklichen Dreier.

SV Bergheim — RW Hütte 1:3 (0:0). Das erste Meisterschaftsspiel beider Teams seit vielen Jahrzehnten entschieden die Gäste verdientermaßen für sich. Mit dem frühen 0:1 durch Cem Gökpinar (4., Handelfmeter) erwischte Hütte einen Blitzstart. Khan Vo (28.) und Niklas Freitag (32.) schraubten das Resultat schon vor der Pause in die Höhe. Im zweiten Durchgang mühte sich Bergheim nach Kräften und mit dem 1:3 durch Daniel Verstrepen (64.) bekam der SVB Oberwasser. Mit einem vergebenen Strafstoß von Yannik Walbröl (80.) endete jedoch die Aufholjagd der Gastgeber.

RW Merl — FV Bad Honnef 1:4 (0:3). Der HFV ließ vom Anpfiff weg nichts anbrennen und lag schon zur Pause durch Treffer von Thomas Schneider (35.), Benjamin Krayer (40.) und Tobit Hogrebe (41.) in Führung. Mit dem 4:0 durch Florian Diehl (55.) war die Partie entschieden. Merl kam in der 85. Minute zum Ehrentreffer.

SSV Bornheim — TuS Mondorf 2:0 (2:0). Für Mondorf begann die Partie verheerend: Nach dem frühen 0:1 (5.) sah Martin Sistig nach einem Elfmeterpfiff für Bornheim wegen Reklamierens die Rote Karte (9.). Den Strafstoß konnte Torhüter Alexander Lorenz entschärfen. Mit dem 0:2 (19.) war die Partie nach Ansicht von Trainer Jürgen Hülder bereits entschieden. „Mit dem zweiten Treffer war das Spiel für uns verloren. Wir haben nicht mehr entscheidend zulegen können.” Zu allem Überfluss sah Sascha Nolden auch noch die Ampelkarte (78.).

SF Troisdorf 05 — 1. FC Niederkassel 2:1 (0:0). Der Troisdorfer Sportliche Leiter Fatih Gül sprach nach dem Heimsieg von einem glücklichen Erfolg seiner Mannschaft: „Niederkassel hatte ein Remis verdient. Sie haben sich gute Möglichkeiten herausgespielt, aber Pech im Abschluss gehabt.” Bereits in der 15. Minute musste Gästeverteidiger Sebastian Radl nach einer Notbremse mit Rot vom Platz. Die Überzahl nutzten die 05er erst in der 58. Minute durch Naoufal El Ghalbzouri. Unmittelbar nach dem Ausgleich durch Ümit Keskin (65.) schloss Louis Schüller einen Konter mit dem Siegtreffer ab.

ASV Sankt Augustin — FSV Neunkirchen-Seelscheid 1:0 (1:0). Während sich der ASV über das lang ersehnte Erfolgserlebnis freuen durfte, betrauerte der FSV das Ende seines Höhenflugs. Das Tor des Tages gelang Stefan Schmitt bereits in der 21. Minute.

Aufrufe: 024.10.2016, 07:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor