2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

David Möllmann ballert einfach weiter

Kreisliga A: Der Stürmer vom SC Oberhausen hat schon 16 Tore geschossen.

Verlinkte Inhalte

Auch gegen das Schlusslicht TSV Safakspor war David Möllmann vom SC Oberhausen wieder in Topform und erzielte gleich vier Treffer.


Den ersten Saisonsieg konnten die DJK Adler Oberhausen holen. Gegen den FC Sterkrade gewann die Mannschaft mit 5:2.

Glück-Auf Sterkrade - Sportfreunde Königshardt II 1:1

Die Kicker von Glück-Auf Sterkrade sind ihrer Favoritenrolle nicht gerecht geworden. Von Anfang an tat sich das Team von Marco Allekotte gegen den Aufsteiger schwer auch wenn es optisch überlegen war. Sterkrade hatte viel Ballbesitz, die besseren Chancen gehörten aber den Sportfreunden Königshardt. Mit einer geordneten Defensive und schnellen Kontern kam Königshardt in Abschlusssituationen, ohne den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. Es sah nach einem torlosen Remis aus, ehe Jannik Hoppe vom Gästeteam gleich zweimal im Mittelpunkt stand. Zunächst brachte er den Außenseiter in der 89 Minute in Führung und sorgte so für Jubelschreie bei Königshardt. Dann lag er im eigenen Strafraum am Boden und wurde angeschossen. Der Ball prallte gegen seien Hand und Schiedsrichter Udo Stahl entschied auf Strafstoß - eine Entscheidung die viel Diskussionen mit sich brachte. Alexander Kühnen war es egal. er versenkte den Elfmeter und scherte Sterkrade somit den zehnten Punkt der Saison. Glück-Auf stürzt durch das Remis auf Rang fünf ab, Könighsardt auf Rang fünfzehn.

Tore: 0:1 Jannik Hoppe (89.), 1:1 Alexander Kühnen (92.)


SC Buschhausen 1912 - BW Oberhausen-Lirich II 6:1

Der SC Buschhausen hat das Duell gegen die Reserve von Blau-Weiß Oberhausen-Lirich ganz deutlich für sich entschieden. Besonders Neuzugang Patrick Szovan (vor der Saison von der Spielvereinigung Sterkrade-Nord II gekommen) hatte Spaß und steuerte einen Viererpack zum 6:1-Kantersieg bei. Den ersten Buschhausener Treffer konnte BWO durch Erol Kilic noch kontern, nachdem Szovan dann aber noch zweimal getroffen hatte und Timo Hendel kurz vor der Halbzeit auf 4:1 erhöhte, war die Partie entschieden.

Tore: 1:0 Patrick Szovan (3.), 1:1 Erol Kilic (14.), 2:1 Patrick Szovan (20.), 3:1 Patrick Szovan (23.), 4:1 Timo Hendel (45.), 5:1 Patrick Szovan (76.), 6:1 Christian Thönissen (78.)


VfR 08 Oberhausen - DJK Arminia Klosterhardt II 4:2

Die DJK Armina Klosterhardt II schien in den vergangenen Wochen nach dem Abstieg in die Kreisliga A in der Spielklasse angekommen zu sein. Die Adler, Safakspor und Dostlukspor wurden besiegt. Klosterhardt war auf dem richtigen Weg, doch gegen den VfR Oberhausen gab es nichts zu holen. Durch ein Eigentor von Marvin Thomas ging die DJK zunächst in Front. Doch Marcel Engelen glich schon nach zwanzig Minuten aus. Tim Prazeus drehte die Partie in der 49. Minute zugunsten des VfR. Doch noch gab die Arminia nicht auf und kam durch den fünften Saisontreffer von Florian Reuschenbach wieder in die Partie. Erst als Leonard Weikam zur erneuten Führung für den VfR traf, war die Partie entschieden.

Tore: 0:1 Marvin Thomas (12. Eigentor), 1:1 Marcel Engelen (20.), 2:1 Tim Prazeus (49.), 2:2 Florian Reuschenbach (61.), 3:2 Leonhard Weikam (67.), 4:2 Marcel Beyer (80.)


Schwarz-Weiß Alstaden - DJK Arminia Lirich 1920 2:3

Die DJK Arminia Lirich bleibt auch nach dem fünften Spieltag ungeschlagen und gehört wie schon im Vorjahr zu den Spitzenmannschaften der Liga. Nach dem 3:2-Erfolg über Rhenania Bottrop in der Vorwoche, legte die Mannschaft von Trainer Christian Kinowski gegen Schwarz-Weiß Alstaden das gleiche Ergebnis nach. Dabei hatten Dominik Lindemann und Anil Kahraman Schwarz-Weiß im ersten Spielabschnitt noch mit 2:0 in Front gebracht. Erst im zweiten Spielabschnitt kam Lirich in der Partie an - dann jedoch so richtig. Benjamin Euskirchen und Peter Podlaha stellten erst auf Gleichstand, erneut Podlaha traf ganz spät zum Sieg. Lirich springt so auf Rang drei, Alstaden ist vierzehnter.

Tore: 1:0 Dominik Lindemann (17.), 2:0 Anil Kahraman (44.), 2:1 Benjamin Euskirchen (57.), 2:2 Peter Podlaha (74.), 2:3 Peter Podlaha (89.)


TSV Safakspor Oberhausen - SC 1920 Oberhausen 1:9

Der Tabellenführer hat sich gegen das Schlusslicht keine Blöße gegeben und einen 9:1-Kantersieg herausgeschossen. Stand es nach der ersten Hälfte noch nur 2:0, drehte der SC im zweiten Spielabschnitt so richtig auf. Erneut war David Möllmann der überragende Mann auf dem Feld. Gleich viermal netzte der Stürmer ein, insgesamt steht der 23-jährige nach fünf Partien schon bei 16 Toren! Im Schnitt trifft er also mehr als dreimal pro Spiel. Mit fünfzehn Zählern ist die Weste des SC Oberhausen blütenweiß, Safakspor wartet weiterhin auf den ersten Punkt.

Schiedsrichter: Udo Stahl (SG Osterfeld) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 David Möllmann (6.), 0:2 David Möllmann (23.), 0:3 Manuel Knobloch (53.), 0:4 Ertunc Turan (55.), 0:5 David Möllmann (62.), 1:5 Baris Cömez (67.), 1:6 Manuel Knobloch (70.), 1:7 Ümit Ertural (70.), 1:8 David Möllmann (75.), 1:9 Kevin Bongers (80.)


Dostlukspor Bottrop - SpVgg Sterkrade-Nord II 4:1

Dostlukspor Bottrop hat die Partie gegen die Sportvereinigung Sterkrade-Nord II genutzt, um endlich den ersten Saisonsieg herauszuschießen. Schon nach acht Minuten ging Dostlukspor in Führung, doch Sterkrades Rocco Rizzo glich schnell aus. Nach einer Gelb-Roten Karte für Sterkrade hatte das Heimteam aus Bottrop viel Platz und traf noch dreimal.

Tore: 1:1 Rocco Rizzo (17.)


SV Rhenania Bottrop - SV Concordia Oberhausen 2:4

Der SV Concordia Oberhausen bleibt auch nach der Partie gegen Rhenania ungeschlagen und bleibt dem Tabellenführer SC Oberhausen auf den Fersen. Dabei verkraftete die Mannschaft von Trainer Sascha Brücker auch einen Rückstand in der fünften Minute, als Rhenanias Sven Brattig zur Führung traf. Hiernach drehten Mathias Menne und Dennis Lendl die Partie zugunsten der Concordia. Doch noch gab Rhenania nicht auf, Danny Ingler stellte für den Tabellenelften in der 60. Minute wieder auf Gleichstand. Erst als Abwehrmann Andre Schermann seinen vierten Saisontreffer erzielte, war die Gegenwehr bei den Bottropern gebrochen. Dominik Adlers erhöhte in der 92. Minute auf 4:2 und sicherte so den vierten Concordia-Sieg in Folge.

Tore: 1:0 Sven Brattig (5.), 1:1 Mathias Menne (17.), 1:2 Dennis Lendl (30.), 2:2 Danny Ingler (60.), 2:3 Andre Schermann (80.), 2:4 Dominik Adlers (92.)


DJK Adler Oberhausen - FC Sterkrade 72 5:2

Nach dem 1:2 im Derby gegen Glück auf Sterkrade, ging der FC auch gegen die Adler aus Oberhausen als Verlierer vom Feld. Schon in der ersten Halbzeit hatte der Favorit aus Oberhausen die Partie zu seinen Gunsten entschieden. Cihan Bilik traf doppelt und sorgte so endlich für den ersten Saisonsieg der Adler, welche somit auf Rang zehn rutschen.

Tore: 1:0 Cihan Bilik (28.), 2:0 Mehmet Cakir (32.), 3:0 Cihan Bilik (45.), 3:1 Sebastian Giesen (52.), 4:1 Mehmet Cakir (73.), 5:1 Burak Ocak (80.), 5:2 Sven Salewski (84.)

Aufrufe: 019.9.2016, 16:48 Uhr
Hank SchneiderAutor