2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Im Hinspiel besiegte Hansa Friesoythe ? hier mit dem Doppeltorschützen Piet Risse (rechts) im Duell mit Sven Willen (Mitte) ? den Gast VfL Löningen mit 4:0. Björn Lichtfuß
Im Hinspiel besiegte Hansa Friesoythe ? hier mit dem Doppeltorschützen Piet Risse (rechts) im Duell mit Sven Willen (Mitte) ? den Gast VfL Löningen mit 4:0. Björn Lichtfuß

"David" Löningen personell arg gebeutelt

Verlinkte Inhalte

Die Rollen sind eindeutig verteilt. Denn an diesem Sonntag (15 Uhr) gibt der Spitzenreiter Hansa Friesoythe beim Schlusslicht der ...
Fußball-Bezirksliga, dem VfL Löningen, seine Visitenkarte ab.

Aber die Gastgeber werden sicher nicht in übermäßigem Respekt erstarren, denn das Schlusslicht verkaufte sich wie bei der knappen 1:3-Niederlage vor 14 Tagen gegen den SV Holdorf oder auch beim 0:3 in Emstek und 1:3 in Mühlen gut. Doch zuletzt waren die Schützlinge von Marcus Piehl vom Pech verfolgt, denn viele Spieler aus dem Kader fielen aus daher ist die 1:6-Niederlage zuletzt in Osterfeine erklärbar.

Und im Moment sieht es noch nicht viel besser aus. Lediglich Andre Schrandt kehrt nach seiner Gelbsperre zurück. Ansonsten ist keine Entwarnung zu vermelden, lediglich die Tatsache, dass ferienbedingt die A-Junioren verstärkt aushelfen könnten.

"Dennoch wird sich die Mannschaft zerreißen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen", sagt Piehl, der allzu gerne mit seinem besten Aufgebot dem großen Favoriten gegenübergestanden hätte.

"Wir müssen uns auf einen engagierten Gastgeber einstellen. Schließlich hat uns Löningen im Hinspiel viel Arbeit gemacht, als es lange 0:0 und zur Pause nur 2:0 gestanden hatte", sagte Hammad ElArab, Trainer des Tabellenführers. Er ist aber sicher, dass seine Mannschaft den Gegner nicht unterschätzen wird.

"Wir wollen immer unsere Leistung bringen und die gute Ausgangsposition verteidigen. Da müssen wir jeden Gegner ernst nehmen", sagte El-Arab. Zwar muss er auf seinen Kapitän Jan Büter wegen einer Gelb-Sperre verzichten. Aber er habe genügend Varianten, um den Ausfall seines Mittelfeldmotors ausgleichen zu können, so der Trainer, der auf der Torhüterposition eine Änderung vornehmen muss.

Raffael Koschmieder fällt beruflich bedingt für drei Wochen aus. Aber mit Dennis Panzlaff, der wohl spielen wird, und Stefan Greten stehen Hansa gute Keeper zur Verfügung. Ob Julien Renno (zuletzt krank) bis Sonntag einsatzfähig ist, bleibt abzuwarten.

Aufrufe: 027.3.2015, 15:00 Uhr
Jürgen SchultjanAutor