2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kopfschmerzen nach dem Trainerwechsel? Nicht in Hüffelsheim, wo nach dem Abschied von David Holste Andreas Strunk (kleines Foto, oben) und Jörg Schniering übernehmen. Foto: Luge
Kopfschmerzen nach dem Trainerwechsel? Nicht in Hüffelsheim, wo nach dem Abschied von David Holste Andreas Strunk (kleines Foto, oben) und Jörg Schniering übernehmen. Foto: Luge

David Holste hört im Sommer auf

Jörg Schniering und Andreas Strunk übernehmen als Trainer-Duo bei der SG Hüffelsheim

HÜFFELSHEIM. Bei der SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim endet zu Saisonende eine Fußball-Ära. David Holste wird sein Amt als Trainer beim Landesligisten zur Verfügung stellen. „Diese Entscheidung hat ausschließlich private Gründe“, erklärt SG-Vorsitzender Wolfgang Wohlleben. Nachfolgen wird ein Trainerduo: Andreas Strunk und Jörg Schniering leiten ab der Runde 2017/18 gemeinsam die sportlichen Geschicke leiten.

Fakt ist aber: Die SGH hätte liebend gerne mit Holste weitergearbeitet. Im Winter 2014/15 war der 33-jährige ehemalige Regionalliga-Spieler nach der Trennung von Rainer Jera vom Co-Trainer zum „Chefcoach“ aufgestiegen und hatte in der Folge die Mannschaft weiter in der Landesliga etabliert. Zuvor hatte Holste schon im Duett mit Dimitri Mayer die Kombinierten trainiert. „Es sportlich und menschlich ein großer Verlust für uns“, betont Wohlleben.

Allerdings hätte man beim Landesligisten jetzt auch eine Entscheidung treffen müssen, um endlich die Gespräche mit den Spielern für die neue Saison aufzunehmen. „Die Jungs müssen wissen, woran sie sind.“ Mit dem Duo Strunk/Schniering sieht sich die SG Hüffelsheim gut aufgestellt. Andreas Strunk hat bereits als Trainer beim VfL Rüdesheim gearbeitet, Jörg Schniering steht aktuell David Holste schon an der Trainerbank und auf dem Platz zur Seite.

Mit einem Augenzwinkern weist der Klubchef aber auf ein zweites Problem hin, das sich durch Holstes Abschied ergibt: Der Verein verliert nämlich auch einen Torwart für die zweite Mannschaft. Wohlleben: „Da tun sich wirklich Abgründe auf.“

Aufrufe: 08.3.2017, 10:44 Uhr
Mario LugeAutor