2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Das Wetter wird schön, aber kalt

Die Sonne setzt sich immer mehr durch +++ Dafür dreht der Wind auf Nordost

Wer am Wochenende auf die Plätze will, kann den Regenschirm daheim lassen. Dafür sollte er an Mütze und vielleicht auch ein paar Handschuhe denken. Denn es wird schön, aber kalt. Die Windrichtung wechselt auf Nordost.

Die Spieler sollten langärmlige Trikots dabei haben. Denn nach einem grauen, teils regnerischen Freitag stellt sich das Wetter zum Wochenende um. Es wird zunehmend trockener und sonniger, aber dafür wechselt der Wind auch die Richtung. Es handelt sich zwar nur um eine leichte Brise, aber weil die aus nordöstlicher Richtung weht, ist sie gut zu spüren.

Am Samstag liegt die Wahrscheinlichkeit für Sonnenschein in Düsseldorf noch bei rund dreieinhalb Stunden, am Sonntag hingegen schon bei knapp neun Stunden. Man sollte die verbleibende Sonne genießen, so lange sie den Oktober noch wärmt.

Auch die Temperaturen fallen. Während sie am Samstag zwischen 8 und 15 Grad erreichen, können sie nach einer klaren Nacht auf Tiefstwerte am Sonntagfrüh von bis zu einem Grad sinken. Im Bergischen Land besteht sogar das Risiko von Nachtfrost.

Entsprechend frisch wird der Sonntag. Die Gradzahlen erreichen noch um die 12, im bergischen Land klettern sie auf maximal noch 10 Grad. Der frische Wind wird aber dazu führen, dass es sich erheblich kälter anfühlt.

Aufrufe: 09.10.2015, 09:17 Uhr
kplAutor