2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Lief als Kapitän der Kogge auf: Rechtsverteidiger Maximilian Ahlschwede
Lief als Kapitän der Kogge auf: Rechtsverteidiger Maximilian Ahlschwede

Das war für keinen eine schöne Sache

Hansas Kapitän Maximilian Ahlschwede zum "Geisterspiel" gegen Regensburg

Verlinkte Inhalte

„Die Atmosphäre war scheiße“, resümierte Hansas Rechtsverteidiger und Kapitän Maximilian Ahlschwede nach dem torlosen Remis gegen den SSV Jahn Regensburg.

Damit sprach er aber nicht die Leistung seiner Mitspieler an, sondern vielmehr die beklemmende Stimmung bei dem Geisterspiel. „Das war für keinen der hier Anwesenden eine schöne Sache…“

Attraktiv war das Spiel der Hanseaten nicht, viele Ungenauigkeiten und Abstimmungsfehler waren dabei. Schlimmer wurde es noch in Hälfte zwei. „Gerade in der zweiten Halbzeit hatten wir Probleme, unser Spiel durchzubringen. Wobei wir den Lucky Punch noch hätten setzen können“, so Ahlschwede. Mit der Unterstützung der Zuschauer wäre es vielleicht gelungen: „Sonst ist das Publikum bei gefährlichen Momenten immer da, und das fehlte natürlich.“ Den Fehlschlag zu Hause müssen die Rostocker aber schnell abhaken. „Wir haben uns die drei Punkte fest vorgenommen, deswegen sind wir enttäuscht, aber wenn man das Spiel betrachtet, ist es in Ordnung. Zudem haben wir einen Punkt Vorsprung zur Hinrunde. Jetzt müssen wir gut regenerieren und dann in Münster angreifen“, fordert Maximilian Ahlschwede.

Aufrufe: 030.1.2017, 17:00 Uhr
maboAutor