2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Diese Flanke findet keinen Abnehmer und sorgt somit für keine Gefahr für Apfelstettens Torhüter Daniel Brändle. In einem kampfbetonten Spiel trennten sich der SVA und der FC Engstingen mit 2:2.
Diese Flanke findet keinen Abnehmer und sorgt somit für keine Gefahr für Apfelstettens Torhüter Daniel Brändle. In einem kampfbetonten Spiel trennten sich der SVA und der FC Engstingen mit 2:2.

Das Verfolgerduell endet torlos

Spitzenreiter baut Führung aus

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenzweite FC Gomadingen/Dapfen und der Tabellenvierte FC Unterhausen II trennen sich 0:0, sodass der Tabellenführer Trailfingen/Seeburg seinen Vorsprung auf sechs Punkte ausbauen kann.

Bad Urach II - Dott./Rieth. 4:2

Der FV übernahm sofort das Kommando, gefährliche Torraumszenen sprangen jedoch zunächst weder auf Bad Uracher noch auf Dottinger/Rietheimer Seite heraus. Als das Spiel vor sich hinplätscherte, fiel in der 20. Minute das 1:0 für den FV Bad Urach. Ein prima vorgetragener Spielzug erreichte Kevin Seibold, der Lulzim Ibrahimaj mustergültig bediente - 1:0.

Die Zittelstätter verloren danach etwas den Faden, Dottingen/Rietheim entwickelte Druck nach vorne und zwang dadurch die Bad Uracher immer mehr in die eigene Hälfte. Der Ausgleich fiel dann in der 41. Minute durch einen 20 Meter Fernschuss von Axel Maier.

Den Führungstreffer erzielten die Gäste nach dem Seitenwechsel in der 50. Minute, als Daniel Fack völlig freistehend zum 1:2 vollendete. Von nun an war der FV wieder am Drücker, mit aller Macht wollte der Gastgeber den Ausgleich erzielen. In der 64. Minute war es soweit, nach einer Ecke erzielte Serkan Yargeldi das 2:2.

Und es sollte noch besser kommen für Bad Urach: Ibrahimaj verwandelte in der 68. Minute einen Handelfmeter zum 3:2, den Schlusspunkt setzte Oktay Tekhan in der 90. Minute, als er den Ball am Mittelkreis einem Gästespieler abluchste und zum 4:2 Endstand abschloss.


Trail./Seeburg - Zainingen II 2:0

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel. Chancen waren zunächst Mangelware, bis auf einen Elfmeter für die Heimelf, den Bastian Zimmermann aber nicht verwandeln konnte.

Nach der Pause präsentierte sich der FC wacher und erzielte in der 52. Minute die 1:0-Führung durch Julian Kächele. Die Gastgeber erarbeiteten sich in der Folge mehrere gute Tormöglichkeiten, trafen aber nicht, sodass es in der Schlussphase, in der auch die Gäste den Druck erhöhten, nochmals spannend wurde.

In der 85. Minute entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste. Spielertrainer Sascha Goetsch verwandelte diesen souverän zum 2:0-Endstand.


Unterhaus. II - Gom./Dapf. 0:0

Von Anfang an waren die Gäste etwas stärker und feldüberlegen, konnten dies aber nicht in Torchancen ummünzen. Die einzige Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte anstatt dessen der Unterhausener Julian Bantle, der nach einem abgefangenen Ball in der 30. Minute etwas zu lange wartete.

Auch nach der Pause neutralisierten sich die Mannschaften. TV-Spieler Julian Beck sah in der 50. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte. Da auch in der 70. Minute ein Kopfball eines freistehenden Gästespieler nicht den Weg ins Tor fand, blieb es letztlich beim 0:0-Unentschieden.


Erpf./W./U. - Kohlstetten 1:3

Die Heimelf startete stark in die Partie, obwohl Kohlstetten anfangs nur reagierte, kamen die Gäste daraufhin immer besser ins Spiel. So fiel durch einen Sonntagsschuss in der 23. Minute die 1:0-Führung für den TSV.

Die zweite Halbzeit begann recht ausgeglichen, bevor die SGM mehr Druck machte und sich mit ansehnlichem Kurzpassspiel einige gute Chancen herausspielte, aber häufig am Gästetorwart scheiterte. Dann gelang Christian Neuok nach einer schönen Flanke doch das 1:1. Ein Konter der Gäste, gefolgt von einer Unstimmigkeit in der Abwehr führte in der 60. Minute zur erneuten Kohlstetter Führung.

Daraufhin warf die Heimelf alles nach vorne, blieb aber erfolglos. Kohlstetten nutzte dies und erzielte nach einem weiteren Konter den 3:1-Endstand in der 85. Minute.


Apfelstetten - Engstingen II 2:2

Bereits nach acht Minuten köpfte Matthias Heideker nach einem Eckball zur 1:0-Führung für die Gastgeber ein. Die Antwort der Gäste folgte dann in der 28. Minute mit dem Ausgleichstreffer von Patrick Carr. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Matthias Heideker im Strafraum von Wilhelm Penkert gefoult, der daraufhin mit der Gelb-Roten Karte des Platzes verwiesen wurde. Heideker vergab aber den anschließenden Elfmeter.

Nach der Halbzeitpause konnte die Heimelf zuerst kein Kapital aus der numerischen Überlegenheit schlagen, bevor David Heideker, der in der 72. Minute von Daniel Goller bedient wurde, zum 2:1 für den SVA vollstreckte. Unmittelbar vor Schluss entschied die Schiedsrichterin auf Elfmeter für die Gäste, den Daniel Sulz zum 2:2-Ausgleich verwandelte. Beim Gegenangriff forderte die Heimelf ebenfalls einen Elfmeter, der ihr aber verwehrt blieb, womit es beim für die verstärkte zweite Mannschaft des FC Engstingen etwas schmeichelhaften Unentschieden blieb.


Oberst./Öd. - SF Hengen ausgef.

Die Begegnung fand nicht statt, da die Sportfreunde Hengen nicht antraten.

Aufrufe: 018.5.2015, 11:41 Uhr
SWPAutor