2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Das Treffen der Torjäger

Primus TuS Marienborn empfängt mit Türkgücü Mainz die Schießbude der Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

Mainz. Tabellenführer TuS Marienborn trifft auf Türkgücü Mainz mit Neu-Trainer Erol Genc. Die Saisonziele könnten nach knapp zwei Drittel der Saison in der Fußball-Bezirksliga nicht unterschiedlicher sein. Der TuS steht souverän an der Spitze und will aufsteigen. Mit Gau-Odernheim liegt nur noch ein Konkurrent mit im Aufstiegsrennen. Der Abstand auf den Rangdritten Gimbsheim beträgt bereits 16 Punkte.

Ganz andere Sorgen hat Türkgücü im Abstiegskampf, in dem jeder Zähler am Ende der Saison ein entscheidender sein kann. Nach dem Rücktritt von Coach Gerd Jennewein, will Genc als Spielertrainer versuchen, das Ruder herumzureißen und den Klassenerhalt zu schaffen. Das Wichtige dafür sind natürlich Punkte. Der letzte Dreier datiert von Anfang November. Das jüngste 0:0 gegen Italclub Mainz, bei dem Torwarttrainer Adi Reidenbach an der Seitenlinie stand, war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Es war erst das dritte gegentorlose Spiel der Saison. Mit 65 Gegentreffern ist Türkgücü aktuell die Schießbude der Liga.

Es ist übrigens zugleich ein Treffen der Torjäger. Die Marienborner Dennis Ritz (22 Treffer) und Frank Berninger (18) liegen auf den ersten beiden Plätzen der Torschützenliste. Auf Rang drei folgt dann schon Türkgücü-Stürmer Gökhan Demirci mit 16 Toren.



Aufrufe: 016.3.2017, 17:00 Uhr
Stefan MannshausenAutor