2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Die Mauer schaut nur noch hinterher. Foto: Theo Titz
Die Mauer schaut nur noch hinterher. Foto: Theo Titz

,,Das Tor ist wie vernagelt"

ZWEITE LIGA Schott-Frauen kassieren beim 0:4 in Mönchengladbach zweite Niederlage im zweiten Spiel

MÖNCHENGLADBACH . Innerhalb von sieben Minuten hatten sich die Hoffnungen der Fußballerinnen des TSV Schott Mainz auf ihren ersten Sieg in der Zweiten Liga zerschlagen. Jule Dallmann (51. Minute), Nadja Pfeiffer (54.) und Barbara Müller (57.) besiegelten die 0:4 (0:0)-Niederlage des Aufsteigers bei Borussia Mönchengladbach. Kelly Simons stellte in der 67. Minute den Endstand her. Die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

,,Wir befinden uns noch in einer Lernphase. Unsere Fehler werden in dieser Liga eben eiskalt bestraft", sagte TSV-Trainer Thorsten Lamers, der dennoch ,,recht zuversichtlich" ist. ,,Wir haben gut gespielt und hatten auch unsere Chancen, aber das Tor ist für uns im Moment wie vernagelt." Wie schon beim 0:2 zum Auftakt gegen Sindelfingen nutzten die Mainzerinnen ihre Chancen nicht. Der starke Mitaufsteiger Mönchengladbach dafür schon. Das sehenswerte Freistoßtor von Dallmann und der ,,Sonntagsschuss" (Lamers) von Pfeiffer brachten den TSV aus dem Konzept. Danach ging nicht mehr viel. Auch nicht bei dem Eckball vor dem 0:3, den die Mainzerinnen schlecht verteidigt haben.

,,Ich mache meiner Mannschaft dennoch keinen Vorwurf", betonte Lamers. ,,Wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht und werden noch unsere Punkte einfahren."

TSV Schott: Bläser - Bechtel, Ofiara, Bast, Özer - Loos, Weber, Dragoescu, Schmitt - Freigang, Leber.


Aufrufe: 06.9.2015, 19:09 Uhr
Dennis RinkAutor