2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Detlev Drobeck
F: Detlev Drobeck

Das Team überzeugt

Landesliga: Beim 2:1 in Nordhorn verpasst der SC Melle einen höheren Sieg

Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung ist dem SC Melle in der Fußball-Landesliga der ersehnte Auswärtssieg gelungen. Die Grönegauer setzten sich am Sonntagnachmittag mit 2:1 bei Vorwärts Nordhorn durch.

Lediglich in den ersten fünf Minuten ließen die Gäste durch einige Unkonzentriertheiten den Gegner ins Spiel kommen. So gelang den Gastgebern bereits in der dritten Minute nach einem Stellungsfehler der Meller Hintermannschaft das 1:0 durch Jannis Staelberg. Durch den frühen Rückstand ließ sich das Team von Trainer Roland Twyrdy aber nicht beeindrucken und übernahm in der Folgezeit die Kontrolle über die Partie.

Der SCM verpasste den frühzeitigen Ausgleich – trotz bester Chancen durch Jonas Strehl und Florian Maaske. Aber entweder rettete die Latte, oder Fabian Pley, der Keeper der Gastgeber, parierte glänzend. Als die Grönegauer schon mit einem Rückstand zur Pause rechneten, gelang Ali Ahmet nach hervorragender Vorarbeit von Yakup Akbayram der überfällige Ausgleich (45.).

Auch nach dem Seitenwechsel war Melle spielbestimmend und verteidigte geschickt das eigene Tor. Zuerst blieben weitere Chancen jedoch aus. Auch die Gastgeber vermochten es nicht, das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen. Wiederum war es Yakup Akbayram, der über die rechte Seite Druck entfachte, zwei Gegenspielern keine Chance ließ und den Ball überlegt zu Florian Maaske passte. Dieser schob aus kurzer Distanz zur verdienten 2:1-Führung ein (77.).

Auch danach war der SC Melle hellwach und hätte durchaus höher gewinnen können, aber der starke Nordhorner Torhüter vereitelte erneut mehrere Gästechancen. So blieb es beim hochverdienten 2:1-Auswärtssieg.

Aufrufe: 014.11.2016, 13:40 Uhr
Meller KreisblattAutor