2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Pfaffenhofen (blau) ist in der A-Klasse Nord West offenbar nicht zu stoppen. Nach zehn Spieltagen verzeichnet der SV noch keine Niederlage, einzig Unterreichenbach ist am Tabellenführer dran. F: Giurdanella
Pfaffenhofen (blau) ist in der A-Klasse Nord West offenbar nicht zu stoppen. Nach zehn Spieltagen verzeichnet der SV noch keine Niederlage, einzig Unterreichenbach ist am Tabellenführer dran. F: Giurdanella

Das Spitzentrio hält den Kurs

10. Spieltag: Siege für Pfaffenhofen, "Urus" und Wolkersdorf

Verlinkte Inhalte

Es blieb vieles beim Alten in der Spitzengruppe der A-Klasse NM/Jura Nord-West. Wäh­rend sich Spitzenreiter SV Pfaffenho­fen von einem seiner Verfolger (5:1 gegen SV Leerstetten) distanzierte, lie­ßen der SV Unterreichenbach (2:0 gegen TSV Rohr) als auch der TSV Wolkersdorf (5:2 beim SV Rednitzhem­bach II) trotz einiger Probleme zwi­schendurch ebenfalls keine Punkte lie­gen. Im Tabellenkeller trennten sich die punktgleichen FV Wendelstein und TSV Katzwang 05 1:1 unentschie­den - wobei dieser eine Zähler für bei­de Seiten wohl zu wenig sein dürfte.

FG Wendelstein III - TSV Mühlhof 4:1

Erster Saisonsieg für die „Dritte“ der FG Wendelstein, die damit die Rote Laterne wieder an den Lokalrivalen FV Wendelstein weiter­reichte. Die Hausherren gingen nach 20 Minuten durch Sven Weinstein in Führung und erzielten in der 55. Minu­te durch Stefan Alberter auch das 2:0. Ein Doppelpack von Dennis Dechert in der 57. und 61. Minute bedeutete die Entscheidung. An dieser Tatsache änderte auch das 1:4 nicht, das Micha­el Surowka in der 75. Minute markier­te

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 4:1 Michael Surowka (75. Foulelfmeter)


SC Großschwarzenlohe II - DJK Schwabach II 4:0

Bereits in der sechsten Minute legte Abraham auf für Vitale, der die Hausherren in Füh­rung schoss. Weiter Möglichkeiten für die klar überlegenen Gastgeber blie­ben ungenutzt, so dass erst in der 64. Minute nach Opcin-Ecker Vitale zum 2:0 einköpfte. Das 3:0 legte Vitale für Nierlich vor (81.), ehe nach Stupac-Flanke Schmidtbauer volley zum End­stand traf (86.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Eintracht Penzendorf II - TSV 72 Kleinschwarzenlohe abgesagt



SV Rednitzhembach II - TSV Wolkersdorf 2:5

Interessanter Spiel­verlauf, denn ständig wechselte die Führung. Das 1:0 erzielte für die Gäs­te Christopher Gottwald, doch dann glich Alexander Kraus aus und Simon Schmid brachte sogar die „kleinen Hembis“ nach vorne. Lukas Koching gelang in der 57. Minute der Aus­gleich, derselbe Akteur schoss seine Wolkersdorfer zehn Minuten später erneut in Führung. Der eingewechsel­te Maximilian Zink machte mit sei­nem Doppelpack in der 72. und 76. Minuten den Sack zu.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christopher Gottwald (26.), 1:1 Alexander Kraus (k.A.), 2:1 Timo Schmidt (k.A.), 2:2 Lukas Koching (57.), 2:3 Lukas Koching (68.), 2:4 Maximilian Zink (72.), 2:5 Maximilian Zink (76.)

FV 1923 Wendelstein - TSV Katzwang II 1:1



SV Unterreichenbach - TSV Rohr (Mfr.) 2:0

Nach dem starken Auftritt der Vorwoche in Wolkersdorf musste im „Schwabachtal-Derby“ ein Ar­beitssieg herhalten. Grillenberger für Rohr (7.) und Klaus Aschenbrenner (25.) sorgten für die gefährlichsten Szenen. Kurz nach der Pause Glück für die „Urus“: Schmidt kam relativ frei zum Abschluss, doch Keeper Christian Duschek reagierte glän­zend. Dann musste Rohrs König mit Gelbrot vorzeitig zum Duschen – ers­tes „Opfer“ der Kartenflut. Elf Mal Gelb und dreimal Gelbrot zeigte der Referee in einer an sich nicht unfairen Partie. Ab der 55. Minute brannte es lichter­loh im Gästestrafraum, doch erst beim dritten Angriff fand das Leder den Weg zu Tobias Seidl, der freiste­hend aus elf Metern zum 1:0 traf (57.). In der 65. Minute scheiterte Seidl zunächst am Gästekeeper, im Nachset­zen spitzelte er den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie. Dann weitere Platzverweise. Zunächst erwi­schte es mit Wendel den nächsten Roh­rer (75.), ehe 120 Sekunden später auch Daniel Jordan vorzeitig duschen durfte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Seidl (57.), 2:0 Tobias Seidl (68.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bernd König (51./TSV Rohr (Mfr.)), Gelb-Rot gegen Christian Wendel (74./TSV Rohr (Mfr.)), Gelb-Rot gegen Daniel Jordan (77./SV Unterreichenbach)


SV Pfaffenhofen 1949 - SV Leerstetten 5:1

In einem guten A-Klassen-Spiel übernahm der SV Pfaffenhofen von Beginn das Geschehen, doch erst in der 30. Minute gelang die längst fäl­lige Führung durch einen Elfmeter, den Grauthoff im Nachschuss verwan­delte. Nach der Pause wurden der Gast stärker und erzielte prompt in der 53. Minute durch Toma das 1:1. Die Gastgeber ließen sich vom Gegen­treffer nicht beeindrucken. In der 58. Minute die erneute Führung durch einen 20-Meter-Distanzschuss von Simon Messthaler. Danach setzte Sperl zweimal Grauthoff in Szene der auf 4:1 erhöhte (67., 76.). Den Schluss­punkt setzte Spielertrainer Messtha­ler (89.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Grauthoff (30. Foulelfmeter), 1:1 Fabian Rösl (53.), 2:1 Simon Messthaler (58.), 3:1 Daniel Grauthoff (67.), 4:1 Daniel Grauthoff (76.), 5:1 Daniel Messthaler (89.)
Aufrufe: 025.10.2016, 11:43 Uhr
Schwbacher TagblattAutor