2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Das Spitzentreffen im Hinterkopf

Dritter Spieltag der Kreisliga A. Voerder Rivalen wollen vor dem Derby ihre Spiele gewinnen.

Verlinkte Inhalte

"Wir sind Favorit und wollen natürlich unsere Erfolgsserie fortsetzen", sagt Frank Saborowski, Trainer des A-Kreisligisten Glückauf Möllen, vor dem Heimspiel gegen GWR Meiderich am Abend. Die ersten beiden Spiele hat sein Team souverän gewonnen und möchte den nächsten Dreier einfahren. "Wir unterschätzen keinen Gegner, das wäre in dieser Liga auch unnötig, aber wir wollen uns ordentlich verkaufen und als Sieger vom Platz gehen", stellt Saborowski klar, bevor es am Sonntag zum Derby nach Voerde geht

Der TV Voerde hat auch seine ersten beiden Spiele gewonnen und liegt punktgleich mit Möllen auf Platz zwei. Nun geht es zum VfvB Ruhrort/Laar, bei dem Trainer Torsten Klump den nächsten Sieg erreichen möchte. Allerdings war die Vorbereitung auf das Spiel etwas unglücklich: "Das Spiel war ursprünglich für Dienstag geplant und wurde nun kurzfristig auf Mittwoch verlegt", erklärte Klump. Der Trainer erwartet ein kampfbetontes Spiel und wird eine junge Mannschaft ins Rennen schicken.

Beim SC Wacker Dinslaken musste man direkt zum Auftakt die erste Niederlage einstecken (1:3 bei Wacker Walsum), hat aber das Spiel gegen Viktoria Wehofen mit 4:1 gewonnen. "Wir wollen da weitermachen, wo wir gegen Wehofen aufgehört haben. Wir haben uns gut präsentiert, aber gegen Bruckhausen wird es nicht ganz einfach", gibt der Trainer Dominic Herzog vor dem Spiel gegen den TSV Bruckhausen zu Protokoll. Er muss einige verletzungs- und arbeitsbedingte Ausfälle kompensieren. "Wir haben einen breiten Kader und sollten trotzdem eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen, aber einige Stammspieler fallen aus", gibt Herzog zu bedenken.

Stefan Rausch, Trainer der Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld, geht die Partie bei der SG Wacker Walsum ganz entspannt an: "Wir fahren als Außenseiter dort hin und freuen uns auf ein Erlebnis. Die Jungs sollen sich voll reinhängen und ihre Erfahrungen sammeln." Wacker sieht er als spielstarke Mannschaft an, in der Defensive wird Peter Barton fehlen, der berufsbedingt nicht zur Verfügung steht.

Die SGP Oberlohberg wartet nach zwei Unentschieden noch auf den ersten Saisonsieg und möchte diesen beim Heimspiel gegen den SV Hamborn 90 einholen. "Wir haben auch schon beim (3:3 gegen den SV Walsum gut gespielt, aber nicht gewonnen, weil wir zu viele Tore kassiert haben", sagt Trainer Andreas Matyjaszek. Nun nimmt der Übungsleiter Veränderungen in der Startelf vor und wird heute Abend mit drei Spitzen spielen lassen und "mal sehen, was dabei heraus kommt". Dabei vermisst er weiterhin schmerzlich Younes Fagrach, der aber noch einige Wochen ausfallen wird.

Vor einer schwierigen Aufgabe steht Viktoria Wehofen heute Abend am "Monte Schlacko". Zu Gast ist die starke Reserve der Sportfreunde Hamborn 07. Schon ein Punkt wäre für die Viktoria ein Erfolg.

Aufrufe: 025.8.2015, 20:17 Uhr
RP / pst/VeAutor