2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Geht Nihat Sagir mit seiner SG Lühe ungeschlagen in die Pause?
Geht Nihat Sagir mit seiner SG Lühe ungeschlagen in die Pause?

Das Maß aller Dinge

Spiel der Woche ist gleichzeitig Topspiel der 1. Kreisklasse Stade

Zum ersten Mal gewann eine Partie der 1. Kreisklasse Stade bei einer FuPa-Abstimmung zum Spiel der Woche. Und dann treffen ausgerechnet die beiden in der Tabelle führenden Mannschaften aufeinander. Spitzenreiter SG Lühe empfängt den Aufsteiger und Tabellenzweiten TSV Buxtehude-Altkloster. Ab 13 Uhr kämpfen am Sonntag in Steinkirchen unter der Leitung von Schiedsrichter Nils Hinsch vom FC Wischhafen/Dornbusch die beiden Top-Teams um drei wichtige Zähler im Meisterschafts- und Aufstiegskampf.


Rabii Msalemi bestreitet sein letztes Spiel für die SG Lühe.

Die SG Lühe verlor in dieser Saison noch kein Punktspiel, das soll auch gegen den starken Aufsteiger so bleiben. Ein letztes Mal wird bei den Altländern Rabii Msalemi auflaufen. Der Tunesier wechselt in die Hamburger Oberliga zum Buxtehuder SV und wird eine große Lücke hinterlassen. Neben den beiden Knitsch-Brüdern gehört Msalemi zu den herausragenden Akteuren im insgesamt sehr ausgeglichenen Team von Trainer Nihat Sagir, der in den letzten zwei Jahren eine richtig gute Mannschaft formte mit einem Mix aus erfahrenen Spielern wie Daniel Fischer oder Julian Nodorp, sowie jungen "Wilden", wie Frithjof Hansen und Eldar Almamedov. Bemerkenswert ist der Aufschwung des TSV Buxtehude-Altkloster. In der Saison 2010/2011 stiegen die Buxtehuder sang- und klangslos aus der 1. Kreisklasse ab. Die Mannschaft zerfiel und wurde bis in die 3. Kreisklasse durchgereicht. Jetzt ist das von den beiden Trainern Horst Richters und Karsten Bredow neu aufgebaute Team wieder zurück und kann im kommenden Sommer mit dem dritten Aufstieg in Folge erstmals Kreisligaluft schnuppern. Überragend spielte bislang Offensivspieler Timo von Reith. 20 Treffer gelangen dem auf den ersten Blick unscheinbaren Spieler und natürlich hat er mit seinen Leistungen die Aufmerksamkeit anderer Vereine auf sich gelockt. Aber auch der Rest des Teams macht einen homogenen Eindruck. Die Trainer halten sich noch sehr bedeckt, wenn es um das Thema Aufstieg geht. "Die Saison ist noch lang", sagte Horst Richters kürzlich. Mit einem Sieg vergößert die SG Lühe den Vorsprung zum TSV auf acht Punkte, zum ersten Nichtaufstiegsplatz sogar auf zwölf Zähler.

Die Fupa TV-Kamera bedient in diesem absoluten Spitzenspiel und berechtigten Spiel der Woche Tobias Galle vom SV Ottensen.


Timo von Reith jubelte bereits 20 Mal in dieser Saison.

Aufrufe: 011.12.2015, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor