2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Lukas Lamsfuß (rechts) siegte mit Union Rösrath gegen Niklas Weyer und den Tabellenführer Jan Wellem Bergisch Gladbach. Foto: Plum
Lukas Lamsfuß (rechts) siegte mit Union Rösrath gegen Niklas Weyer und den Tabellenführer Jan Wellem Bergisch Gladbach. Foto: Plum

Das Lokalderby des Spieltags findet im Sülztal statt

Der TuS Untereschbach hat den Nachbarn TuS Immekeppel am Sonntag zu Gast

Verlinkte Inhalte

Das Derby-Fieber steigt im Sülztal weiter kontinuierlich an. Am Sonntag ist es soweit, der TuS aus Untereschbach empfängt den TuS aus Immekeppel zum Spiel mit Lokalkolorit.

TuS Untereschbach – TuS Immekeppel

Am Sonntag wird ein attraktives Spiel erwartet, da beide Teams ein deutliches Plus in der Offensive haben, im Schnitt dreimal pro Partie trafen.

Doch aus Immekeppel gibt es unerwartete Töne. „Bei uns freuen sie sich schon die ganze Zeit. Aber ich bin noch nicht so infiziert vom Derby. Ich sehe uns gegen den TuS Untereschbach sogar als Außenseiter, da wir ohne Kieslich und Metten antreten müssen“, so TuS Immekeppels Trainer Willi Basseng. Marc Kieslich (6 Tore) sah in Thier die Rote Karte und Chris Metten (8 Tore) ist beruflich verhindert. TuS Untereschbachs Coach Cono Barbarotta: „Wir haben Studenten und einige beruflich Reisende in der Mannschaft. Somit hatten wir noch nicht die Chance, uns einzuspielen und hatten nicht einmal in dieser Saison die gleiche Mannschaft auf dem Platz. Insbesondere bei der Viererkette machte sich das bemerkbar.“

SV Linde

Der SV Linde meldet den ersten Trainerwechsel der Saison. Für Andreas Porsch hat beim SV Linde Markus Brochhaus das Traineramt beim Tabellenletzten übernommen.

Aufrufe: 014.10.2016, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Holger PlumAutor