2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Das Löwenduell in der WFLV-Regionalliga

Düsseldorf gastiert im Sportpark Nord

Verlinkte Inhalte

Am 9. und letzten Spieltag der Hinrunde kommt es zum Showdown zwischen den Bonner und Düsseldorfer Futsal-Löwen.

Bei den Gästen aus Düsseldorf läuft der Motor auch noch nicht ganz rund. Trotz guter Leistungen schafften die Gäste nur einen Sieg gegen Essen sowie ein Unentschieden gegen die Panthers aus Köln. Die Düsseldorfer verloren ihre Spiele immer sehr knapp. Ein sehr gefährlicher Gegner, der eiskalt ist, Erfahrung hat und jeden Fehler des Gegners ausnutzt. Im WFLV-Pokal durften die Bonner bereits Erfahrung gegen die Gäste aus Düsseldorf sammeln. Damals verlor man das Spiel mit 4:6 und schied somit im Viertelfinale aus.

„Ich sehe unseren Gegner derzeit auf Augenhöhe. Alle Teams, die zu uns nach Bonn kommen, müssen uns erst einmal bezwingen. Auch wenn wir wieder mit einem neuen Futsal-Spieler ins Rennen gehen, wird es Zeit, dass sich das Team für seine harte Arbeit mit einem Erfolgserlebnis belohnt. Das Ergebnis aus dem Spiel gegen Siegen spiegelt nicht den wahren Spielverlauf wieder. Aber nach dem Spiel fragt keiner mehr warum und weshalb. Deswegen müssen wir alle gemeinsam anpacken und mit frischer Löwen-Mähne und langen Krallen nach vorne stürmen. Dieses Team hat Moral und ist deshalb kampfbereit. Die Mannschaft muss für ihre Leistung und ihren Einsatz belohnt werden“, so der Coach Raul de Azevedo nach dem Abschlusstraining.

Fabian Finger wird dem Team leider noch nicht zur Verfügung stehen. Anders Ali Amir, der seine gelb-rote Sperre verbüßt hat.

Das Spiel findet am Samstag, 22.11.14 um 19:30 Uhr in der Halle vom Sportpark Nord statt. Der Eintritt ist wie immer frei.
Aufrufe: 022.11.2014, 13:56 Uhr
Michael PressAutor