2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Das letzte Wort hat Schwanheim

HESSENLIGA A-JUNIOREN: +++ Wieseck unterliegt knapp +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Im Duell der beiden Überraschungsmannschaften der A-Junioren-Hessenliga unterlag die TSG Wieseck knapp mit 2:3 bei Germania Schwanheim und musste Platz drei in der Tabelle an den Konkurrenten abgeben.

Germania Schwanheim – TSG Wieseck 3:2 (1:1): Die Gäste, die mit viel Selbstvertrauen nach dem guten Saisonstart angereist waren, erwischten den besseren Start. Nach Pass von Marius Klotz vollendete Mecier Grouls zur frühen 1:0-Führung (4.). Anschließend entwickelte sich ein hochklassiges Spiel der beiden bisherigen Überraschungsmannschaften. Wieseck erspielte sich dabei die besseren Chancen und hätte durch Stephan Alber in der 22. Minute die Führung ausbauen können. Eine Minute später aber der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich: Nach einem harmlosen Zweikampf entschied der Unparteiische zur Verwunderung aller auf Elfmeter für die Gastgeber. Das Geschenk nahmen die Germanen dankend an und glichen zum 1:1-Pausenstand aus.

Nach dem Seitenwechsel dominierte die TSG, für Zählbares sorgte aber Schwanheim. TSG-Torhüter Jannis Büttel klärte nach einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke, beim Nachschuss war er allerdings machtlos. Die TSG stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kam in der 72. Minute zum verdienten Ausgleich. Kevin Göbel zog in den Strafraum und legte auf Laurin de Bona ab, der zum 2:2 einnetzte. In einer sehenswerten Schlussphase hatten die Gastgeber aber das bessere Ende für sich. Büttel musste erneut nach einer Ecke hinter sich greifen (82.). Die Schlussoffensive brachte der TSG nichts mehr ein und so ging es ohne Punkte auf die Heimreise.

TSG Wieseck: Büttel, Rechmann, Fischer, Hendrich (79. Kammer), Weber, Grouls (57. De Bona), Eryilmaz (68. Becher), Alber, Klotz (68. Göbel), Bluhm, El Feitori.



Aufrufe: 017.10.2016, 19:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor