2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Trotz einer ansprechenden Leistung mussten Stefan Lottner (rechts) und sein SV Altendorf den FC Maxhütte-Haidhof gewähren lassen. Am Sonntag erwartet der SV zuhause den SC Katzdorf II zum Duell der Tabellennachbarn.   F: Helmut Schirdewahn
Trotz einer ansprechenden Leistung mussten Stefan Lottner (rechts) und sein SV Altendorf den FC Maxhütte-Haidhof gewähren lassen. Am Sonntag erwartet der SV zuhause den SC Katzdorf II zum Duell der Tabellennachbarn. F: Helmut Schirdewahn

Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter

Fünf Mannschaften haben in der A-Klasse West weiterhin noch berechtigte Chancen auf die Meisterschaft. Die schwierigste Aufgabe hat am Sonntag wohl der SV Pullenried vor sich

Verlinkte Inhalte

Die Pullenrieder treten am Sonntag beim SC Teublitz an, der zuletzt vier Spiele in Folge ohne Niederlage blieb. Spitzenreiter Maxhütte empfängt den SC Altfalter, die DJK SV Steinberg gastiert beim FC Saltendorf

FC OVI-Teunz II - FC Wernberg II (So 12:30)
In dieser Partie wäre es wohl eine Überraschung, wenn die Hausherren dem Tabellendritten etwas entgegen zu setzen hätten, denn mit vier Zählern steht die 2. Mannschaft des FC OVI-Teunz am Tabellenende. Nach dem 1:1 in Teublitz ist für die Bezirksliga-Reserve des FC Wernberg im Titelrennen noch alles drin; aus diesem Grund ist beim Schlusslicht ein Dreier fest eingeplant.

Schiedsrichter: Rüdiger Hügel

ASV Fronberg - TuS Dachelhofen (So 14:15)
Zuletzt schenkte der ASV Fronberg dem Gegner DJK Weihern/Stein die Punkte "am grünen Tisch", denn der Tabellenvorletzte sagte das Heimspiel ab. Am Sonntag empfäng der ASV den TuS Dachelhofen zum Derby, den es theoretisch auch noch in den Abstiegssumpf hineinziehen könnte. Dies dürfte auch das Ziel der Fronberger sein, wodurch ein Punktgewinn Pflicht wäre. Der Kreisklassen-Absteiger hat nun eine fünfwöchige Durststrecke hinter sich, denn aus den letzten fünf Partien sprangen nur zwei magere Punkte heraus. Mit einem Auswärtssieg will sich die Elf von Wolfgang Kurzendorfer wieder stabilisieren.

Schiedsrichter: Josef Lehner

FC Maxhütte-Haidhof - SC Altfalter (So 14:15)
Viele erwarten hier eine klare Angelegenheit, denn der FC Maxhütte-Haidhof geht scheinbar unaufhaltsam seinen Weg. Der Spitzenreiter will seine Vormachtstellung in der A-Klasse West weiter untermauern und den Konkurrenten gar nicht erst die Chance geben, sich Rang eins zu krallen. Nichtsdestotrotz will der SC Altfalter alles versuchen, um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Auf einen Punktgewinn des SCA würden aber sicherlich nicht viele wetten.

Schiedsrichter: Imri Emini

SC Teublitz - SV Pullenried (So 14:15)
Eine unangenehme Aufgabe steht am Sonntag für den Zweitplatzierten bevor, denn in Teublitz trifft der SV Pullenried auf ein Team, das in den letzten Wochen reichlich Selbstvertrauen getankt hat. Acht Punkte aus vier Spielen - so lautet die stolze Bilanz des Sportclubs. Wie zuletzt gegen den FC Wernberg II wird die Elf von Stefan Braun auch am Sonntag versuchen, einem Titelanwärter in die Suppe zu spucken. Die Gäste wollen sich aber nicht aufhalten lassen und zur Stelle sein, falls der FC Maxhütte doch einmal patzen sollte.

Schiedsrichter: Manfred Schloderer

SC Sinopspor 57 - DJK Weihern/Stein (So 14:15)
Zuletzt wurden der DJK Weihern/Stein durch den Fronberger Nichtantritt die Punkte auf der Couch geschenkt - ein solches Präsent wird der SC Sinopspor am Sonntag wohl nicht auf Lager haben. Die Hausherren haben die 0:4-Hinspielpleite nicht vergessen, aus diesem Grund will die Elf von Ercan Öztürk mindestens einen Punkt behalten. Die Gäste dürfen sich hingegen keinen Punktverlust erlauben, sonst wird der Abstand nach vorne wahrscheinlich zu groß. Dementsprechend darf man ein Anrennen der DJK erwarten, während die Hausherren auf Konter lauern werden.

Schiedsrichter: Robert Rem

FC Saltendorf - DJK SV Steinberg (So 14:15)
Klarer Außenseiter ist der FC auch am Sonntag, denn mit der DJK SV Steinberg ist ein Team zu Gast, das sich auch noch berechtigte Hoffnungen um die Spitzenplätze macht. Zudem erlitt die Straßer-Elf zuletzt gegen den SC Katzdorf II einen herben Dämpfer im Abstiegskampf. Auf Mitgefühl können die Hausherren allerdings nicht hoffen, denn die Mannschaft von Robert Dorn darf sich seinerseits kaum mehr Punktverluste erlauben, wenn man vorne noch angreifen möchte.

Schiedsrichter: Erich Krumbholz

SV Altendorf - SC Katzdorf II (So 15:15)
Trotz einer respektablen Leistung hatte der SV Altendorf in der Vorwoche beim FC Maxhütte-Haidhof das Nachsehen. Der Spitzenreiter war vor dem Gehäuse einfach kaltschnäuziger, was letztlich den Unterschied gemacht hat. Für Sonntag lautet der Vorsatz dementsprechend, die sich bietenden Chancen zu nutzen und durch einen Sieg den SC Katzdorf II hinter sich zu lassen. Die Bezirksliga-Reserve des SC landete in Saltendorf einen Big-Point, denn durch das 3:1 konnte sich die Elf von Ayhan Yilmaz ein kleines Polster auf die Abstiegsränge verschaffen. Beim Gastspiel in Altendorf wäre der SCK wohl auch bereits mit einem Remis hochzufrieden.

Schiedsrichter: Alois Kleierl
Aufrufe: 028.10.2016, 07:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor