2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Grundler
F: Grundler

"Das Kollektiv macht uns stark"

Heute im FuPa-Schnellcheck: der TSV Altingen

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele erfahren. Heute zu Wort kommt Frank Fahrner, Trainer des Tübinger A-Ligisten TSV Altingen. Er sprach mit uns über die Vorrunde und gab uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2016 in Altingen.
1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Aufgrund unserer zahlreichen Ausfälle über die komplette Vorrunde, sind wir mit dem Geleisteten und der Punkteausbeute sehr zufrieden. Wenn man bedenkt wer und wie viele Spieler uns teilweise weggebrochen sind, liegen wir mit 41 Punkten aus 18 Spielen absolut im Soll.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
In der Winterpause hat uns Michael Dobrath verlassen, der nach Unterjesingen wechselte. Im Laufe der Vorrunde haben sich uns die Spieler Benny Schäfer, Peter Hechler und Rustem Ferati angeschlossen, die man somit schon auch als Winterneuzugänge bezeichnen kann.




3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Mit unseren zwei Rückkehrern aus Australien (Lorenz Wanner und Lukas Stieb) und den langzeitverletzten Spielern (Patrick Binder, Stefan Häußler, Jan Maier und Timo Bross), die nach und nach im Laufe der Rückrunde hoffentlich wieder alle auf dem Platz stehen, wird sich bei uns eine ganz andere Konkurrenzsituation ergeben. Dadurch sollte unsere Qualität nochmal erhöht werden, so dass wir weiter vorne dran bleiben und den beiden Spitzenteams Pfrondorf und Wendelsheim vielleicht noch die ein oder andere Aufgabe stellen können.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Vom spielerischen ganz klar der FC Rottenburg 2 und von der Punkteausbeute der SV Seebronn.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Da wir so eine junge Mannschaft haben, fällt es schwer da einen einzelnen herauszuheben.

6) Was macht euer Team besonders?
Das Kollektiv macht uns stark, dadurch sind wir schwer auszurechnen. Außerdem ist der Wohlfühlfaktor bei uns vielleicht etwas größer wie bei manch anderen Vereinen, wodurch wir eine eingeschworene Truppe sind, die nicht aufgibt!
Aufrufe: 020.1.2016, 10:11 Uhr
Matthias Jedele | FuPa AlbAutor