2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Das Kellerduell

Uevekoven beim Vorletzten

Verlinkte Inhalte

In den beiden Nachholspielen der Fußball-Bezirksliga an diesem Samstag rückt vor allem die „Gefahrenzone“ der Liga in den Mittelpunkt. Schlusslicht Dremmen besucht den Tabellenvierten Rott, der zuletzt Federn gelassen hat. Und Uevekoven, das sich gerade vom vorletzten Platz gelöst hat, ist beim neuen Vorletzten DJK FV Haaren zu Gast, der nur einen Punkt zurückliegt.

Rott – Dremmen (Sa., 15.00): Der große Aufstiegsfavorit zeigt Schwächen. In den letzten beiden Partien hat Rott gleich sieben Gegentore hinnehmen müssen und nur einen Punkt geholt (3:3 gegen Haaren, 3:4 bei Arminia Eilendorf). Das Team spielt offensiv und mit hohem Tempo, bietet aber den Gegner immer wieder Gelegenheit, den Druck herauszunehmen und sich zu lösen. Die Dremmener werden sich vor allem um den zentralen Mittelfeldspieler Marvin Brauweiler kümmern müssen, der eine wichtige Schaltstation bei Rott ist. Vorne trifft Avdo Iljazovic in fast jedem Spiel. Zu verlieren hat der Tabellenletzte Dremmen nichts. Er kann sich mit einer guten Mannschaftsleistung wieder Selbstvertrauen für kommende Aufgaben holen. Und bei den Konterchancen, die man sicherlich bekommen wird, hofft man, dass der Knoten vor dem Tor platzt.


DJK FV Haaren – Uevekoven (Sa., 15.15): Der Aufwärtstrend der Haarener wurde zuletzt gestoppt; man ist also noch nicht „über dem Berg“. Die Niederlage gegen Kückhoven wird das Team von Trainer Jürgen Lipka aber mit erhöhtem läuferischen und kämpferischen Aufwand wieder wettmachen wollen. Vorne soll Sascha Bergrath die Abwehr aufmischen. Schließlich möchte man den Abstiegsplatz an die Uevekovener weiterreichen. Die haben mit gutem Pressing das erste von drei „Kellerduellen“ gewonnen (3:1 gegen Walheim II). Dazu haben auch zwei „Neue“ beigetragen: Torwart Dennis Feldhausen und Angreifer Wolfgang Krölls. Die Aufgabe ist aber anspruchsvoller auf einem größeren Platz und bei einem auch physisch stärkeren Gegner. Das gibt aber auch die Möglichkeit, die Schnelligkeit von Außenstürmer Robin Eckers noch stärker zu nutzen. Uevekovens Problem: Alle vier Auswärtsspiele gingen verloren.
Aufrufe: 018.11.2016, 13:45 Uhr
sie | AZ/ANAutor