2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Das Herr-Team will wieder Vollgas geben

Hamborn 07 II empfängt den abstiegsbedrohten Nachbarn SuS Viktoria Wehofen +++ Neue Anstoßzeit 13.45 Uhr

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag kommt es in der Kreisliga A zum Nachbarschaftsduell alter Bekannter, wenn der SuS Viktoria Wehofen im Holtkamp gastiert und auf Hamborn 07 II trifft. Die Anstoßzeit wurde auf 13.45 Uhr vorgezogen.

Für den Austausch von Nettigkeiten dürfte wenig Spielraum bleiben, denn beide Teams müssen Vollgas geben. Die Gäste vom "Monte Schlacko" konnten nach Wiederbeginn den Negativtrend nicht stoppen. Im Gegenteil: Im ersten Spiel des neuen Jahres gab es ein 1:13 bei RWS Lohberg, am letzten Sonntag ein 0:1 zu Hause gegen Wacker Dinslaken. Seit 14 Spielen ist das Team von Trainer Stefan Köppen in der Liga ohne Sieg. Ganze zwei Zähler konnten in dieser Zeit ergattert werden.

Zeit für die Viktoria, die Trendwende einzuleiten, will man sich nicht vorzeitig Richtung Kreisliga B orientieren. Die Löwen verspüren einen ganz anderen Druck im Nacken. Bedingt durch die Spielabsage von Wacker Walsum am letzten Sonntag, musste unsere Kreisliga A-Mannschaft unfreiwillig die Tabellenführung abgeben.

Lachender Dritter war Glückauf Möllen, das durch einen souveränen 5:0 Erfolg gegen den VfvB Ruhrort-Laar an der Mannschaft von Hans Herr in der Tabelle vorbeizog. Somit heißt es für die Hamborner am Sonntag, gegen den Nachbarn aus Walsum drei Punkte einzufahren, um am Spitzenreiter dranzubleiben.

Dieser hat bei Grün-Weiß Roland Meiderich sicherlich eine vergleichbar leichte Aufgabe zu bewältigen, auch wenn das Tabellenschlusslicht am vorletzten Wochenende mit einem 2:0 gegen den TSV Bruckhausen überraschen konnte und ein Lebenszeichen von sich gab. Gleichzeitig lauern die Verfolger SuS Dinslaken (beim SV Walsum zu Gast) und TV Voerde (empfängt den VfvB Ruhrort-Laar) auf einen Ausrutscher der beiden Spitzenteams.

Löwen-Trainer Hans Herr muss weiterhin auf einige Verletzte verzichten, darunter auch der bislang angeschlagene Kapitän Davut Avsar, der nun endgültig ausfällt: "Dave hat jetzt auch noch einen Kreuzbandriss - damit ist die Saison für ihn schon einmal zu Ende", stellt der Übungsleiter lakonisch fest.

Dass die angeschlagenen Kevin Hesse, insbesondere aber Pascal Gerndt und Torjäger Mehmet Kilic wieder am Start sind, sieht Hans Herr noch nicht: "Die Jungs sind noch im Aufbau. Ein Einsatz käme jetzt zu früh." Gleichwohl weiß der Coach um die Wichtigkeit der Partie und gibt die Marschrichtung vor: "Zu Hause sollte man nichts liegen lassen!"

Anpfiff ist um 13.45 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.
Die Anstoßzeit musste verlegt werden, da der Hauptplatz unbespielbar ist und die erste Mannschaft zum Rückrundenauftakt in der Bezirksliga gegen die DJK Katernberg auf den Kunstrasenplatz ausweichen muss (Anpfiff 16 Uhr).

Die Löwenfans haben somit die seltene Gelegenheit, beide Seniorenmannschaften hintereinander in Aktion erleben zu können. Beide Teams würden sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.






Aufrufe: 026.2.2016, 08:43 Uhr
Hamborn 07 / FuPaAutor