2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: ©Helmut Niethe-Maltry
F: ©Helmut Niethe-Maltry

Das Halbfinale ist Komplett

+++Maasdorf dreht Partie+++Zschornewitz gelingt Überraschung+++Reppichau bezwingt Sandersdorf+++Dabrun/Jessen mit nächster Torgala+++

Verlinkte Inhalte

In den Rückspielen im ÖSA-Pokal gab es am Sonntag 4 Sieger die sich dadurch für das Halbfinale qualifizierten.

Hier der Überblick:

SG Motor Halle : SG Dabrun/Jessen 2:7 (Hin:1:9)

MIt zwei deutlichen Siegen zogen die Mädels vom Duo Klier/Schramm eindrucksvoll ins Halbfinale ein. Die Führung für Motor konnte die SG bis zur Halbzeit drehen. Nach dem Wechsel zogen die Rand-Wittenbergerinnen auf 5:1 davon, ehe die Hallenserinnen ihren zweiten Treffer erzielen konnten. Noch 2 Torerfolge der Gäste stellten das Endergebnis auf 7:2.

SG Reppichau : SG Union Sandersdorf 3:0 (Hin:2:3)

Ein deutliches Ergebnis welches dem Spielverlauf nicht gerecht wird. Union ließ viele Chancen liegen Reppichau machte dagegen aus wenig viel und drehte so das Hinspielergebnis. In beiden Begegnungen trafen Teams auf Augenhöhe aufeinander, wobei Reppichau etwas glücklich aber nicht unverdient eine Runde weiter kam.

SV Turbine Zschornewitz : FSV RW Bad Schmiedeberg 3:2 (Hin:2:2)

Die Überraschung des Viertelfinales gelang Turbine. Mit dem guten Hinspielergebnis im Rücken, zeigten die Zschornewitzer auch im heimischen Sportcenter eine starke Leistung. Ein zeitiger Treffer (4.min) und das Tor kurz vor der Halbzeit (33.min) stellten das Ergebnis schon auf 2:0. Daniel Hankes Team kam gleich nach der Halbzeit zurück (41.min) doch Turbine konnte den alten Abstand wieder her stellen (65.min). Der Anschlusstreffer kurz vor dem Ende (77.min) sorgte für eine hektische Schlussphase in der aber kein weiterer Treffer fallen wollte.

SV Germania Maasdorf : SG ABUS Dessau 5:3 (Hin:1:1)

ABUS führte schon 2:0 und 3:1 "Am Anger" in Maasdorf ehe der Cup-Verteidiger zurück schlug. Mit großer Moral drehte das Team von Marco Möllers in der Schlussphase richtig auf und erzielte noch 4 Treffer in 13 Minuten.

Aufrufe: 018.10.2015, 21:00 Uhr
Patrick JudeAutor