2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die erste Mannschaft des TSV Otterfing
Die erste Mannschaft des TSV Otterfing

Das große Ziel vor Augen

TSV Otterfing absolviert viertägiges Trainingslager

Der Tabellenführer der Kreisklasse 2 Zugspitze, der TSV Otterfing packt seine Koffer und absolviert in Italien am schönen Gardasee ein viertägiges Trainingslager. "In Italien werden wir erstklassige Bedingungen vorfinden und können dort endlich wieder auf Rasen bei schönem Wetter trainieren", so Trainer Raphael Schwarz gegenüber Fupa.
Am 13 Januar starteten die Otterfinger Spieler der ersten und zweiten Mannschaft mit der Vorbereitung auf die kommende Rückrunde. Unter anderem standen fünf Soccer Five Einheiten in Miesbach auf dem Programm, da die schlechten Witterungsbedingungen kein Training im Freien zuliesen. Nach diesen Einheiten wurde wieder in Otterfing trainiert bzw. meistens draußen gelaufen, oder in der Schulturnhalle gespielt. "Mit der Trainingsbeteiligung bin ich soweit ganz zufrieden, obwohl sie bei dem ein oder anderen durchaus noch mehr sein könnte", so Coach Benny Schwarz gegenüber Fupa. Die Vorbereitungsspiele verliefen durchwachsen. Gegen den Kreisligisten ASV Großholzhausen zeigte man auf dem Kunstrasen in Rosenheim eine gute Leistung. Lediglich im Abschluss hätte man noch konsequenter agieren müssen, defensiv stand man aber sehr sicher, so dass man sich schiedlich friedlich 0:0 trennte. Gegen den A-Klassisten TSV Schliersee unterlag man in Wiessee wiederum auf Kunstrasen mit 3:2. Durch leichtsinnige Fehler im Spielaufbau verlor man dieses Spiel. Im letzen Test in Ebersberg gegen Ebersberg unterlag man mit 4:3. Man führte bereits durch einen Doppelschlag von Simon Eder mit 2:0, verlor dann aber den Faden und lag plötzlich mit 3:2 hinten. Nach dem 4:3 für Ebersberg hatten Simon Eder und Alexander Lankes noch die große Chance auf den 4:4 Ausgleich, vergaben ihre Möglichkeiten allerdings, bzw. der gegnerische Torwart vereitelte diese. Alles in allem war es ein guter Test. "Nachdem wir in der ersten Halbzeit phasenweise vieles falsch gemacht hatten, fanden wir in der zweiten Hälfte wieder zu unserem Spiel, zeigten eine tolle Moral und wurden fast noch mit dem Ausgleich belohnt", so TSV Otterfing Coach Raphael Schwarz gegenüber Fupa.
"Wir freuen uns jetzt einfach drauf, vier Tage richtig Gas geben zu können, auf einem schönen gepflegten Rasen zu spielen und nicht nur immer zu Laufen, denn das macht auf Dauer keinen Spaß. Wir werden sowohl im konditionellen, als auch im taktischen Bereich viele Dinge üben, bzw. einstudieren. Die restliche Rückrunde wird brutal schwer werden, auch wenn wir Tabellenführer sind haben wir noch gar nichts erreicht. Das soll und muss sich jeder meiner Spieler täglich vor Augen führen. Wir wollen unbedingt aufsteigen, aber das wird noch ein langer, harter und steiniger Weg", meinen die beiden Schwarz Brüder gegenüber Fupa. Der sportliche Leiter Markus Stutz meinte abschließend gegenüber Fupa: " Ins Trainingslager fahren 32 Spieler mit - 14 Spieler der Ersten und 18 Spieler der zweiten Mannschaft - ich finde das echt super, dass ist schon fast rekordverdächtig und ich denke, das Trainingslager wird allen sehr viel Spaß machen."
Aufrufe: 04.3.2015, 21:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor