2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Team der Stunde: Die "Blauen" sind nun seit fünf Spielen in Folge ungeschlagen.  Archivbild: Parker
Team der Stunde: Die "Blauen" sind nun seit fünf Spielen in Folge ungeschlagen. Archivbild: Parker

Das Glück der Blauen ist zurück

2:0-Erfolg von Biebrich 02 bei der SG Oberliederbach

OBERLIEDERBACH. Ungeahnter Höhenflug für Biebrich, dank wiedergefundener Defensiv-Stabilität: Beim 2:0-Auswärtssieg des Fußball-Verbandsligisten beim Tabellenfünften SG Oberliederbach ließ die 02-Abwehr um die überragenden Innenverteidiger Moritz Christ und David Schug bis auf wenige Chancen fast nichts anbrennen.

„Zudem entscheiden wir nun auch die Spiele für uns, die an sich ausgeglichen sind“, freute sich FV-Sprecher Nikolai Kremer, dass das nötige Quäntchen Glück wieder auf Biebricher Seite zurückgekehrt ist. Maßgeblichen Anteil am Sieg hatte in der Offensive auch Orkun Zer, der erst den Führungstreffer durch Sebastian Bauschke per Kopfballablage vorbereitete, um dann nach schöner Flanke des eingewechselten Derrick Amoako selbst einzunicken. Bauschke hatte zuvor den Pfosten getroffen. Durch das fünfte ungeschlagene Spiel in Folge mausern sich die „Blauen“ Stück für Stück zum Team der Stunde der Verbandsliga und aus den untersten Gefilden heraus.

Knabe vergibt zweimal

In Oberliederbach hielt sich die Enttäuschung trotz der Niederlage relativ in Grenzen. "Biebrich hat nicht unverdient gewonnen, wir hatten nicht so viel Durchschlagskraft wie sonst", meinte Tobias Merz, sportlicher Leiter der SGO, der Biebrich vor der Saison übrigens als Anwärter auf einen Aufstiegsplatz auserkoren hatte. Patrick Knabe vergab zweimal einen möglichen Ausgleichstreffer für die Schwarz-Gelben aus aussichtsreicher Position. Sein Zwillingsbruder Marco Knabe konnte aufgrund einer im Kreispokal in Unterliederbach (1:2 n.V.) erlittenen Fußverletzung nicht auflaufen.

Oberliederbach: Kapias – Senftleben (64. Pyatt), Drescher, Weller, Trumpp – Özdemir, Strenger, Günther, Janke – P. Knabe, Piazza.
Biebrich 02: Ademovic – Rivera, Schug, Christ, Meurer, Tasdelen, Meixner (46. Amoako), Kunert, Bauschke (88. Siewe Nana), O. Zer (83. Nakos), Gurok.
Tore: 0:1 Bauschke (51.), 0:2 O. Zer (70.).– SR: Pfeifer (Rimbach).– Zu.: 80.



Aufrufe: 027.11.2016, 19:10 Uhr
Philipp DurilloAutor