2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview der Woche

Das Fupa-Kurz-Interview

Drei Fragen an Horst Kropp, Trainer des B-Ligisten SG Reil

TV: Hallo Herr Kropp, wie schätzen Sie die Entwicklung der letzten Wochen ein, nachdem es zu Saisonbeginn gehörig stockte?

Horst Kropp: Wir waren aufgrung Urlaub, Verletzte und Studenten sehr durchwachsen in die Saison gestartet, weil auch die Vorbereitung holprig verlief. Wir haben dann intensiver trainieren können und Kontinuität reingebracht. Wir sind bestes Heimteam und da noch ungeschlagen und stehen mit Platz fünf im Soll. Die Mannschaft und auch ich als neuer Trainer mussten erst zueinander finden, doch das klappt jetzt richtig gut. Auch die Spieler aus Briedel mussten sich erst eingewöhnen. Auswärts haben wir zwar noch nicht gewinnen können, doch die Auftritte in Blankenrath und Monzelfeld waren gut. Wir spielen bis zum 16er gut, doch dann fehlen uns die konsequenten Abschlüsse. Wir müssen auch mal mehr aus der zweiten Reihe schießen. Obwohl wir nur 0:0 spielten, war das Spiel gegen Kröv II vorigen Sonntag unser bestes Saisonspiel. Wir waren dominant, läuferisch stark, doch haben auch acht Riesenchancen liegengelassen.

TV: Wie sieht die Situation momentan personell aus?

Horst Kropp: Verletzt sind oder waren Christian Henrichs, Maximilian Filzen, Dennis Burch und Kai Gibbert. Zuletzt kam Valentin Heimes zu zwei Kurzeinsätzen. Das stimmt mich genauso optimistisch wie die beiden A-Jugendspieler Johannes Jakoby und Peter Schädler. Hin und wieder stehen auch die Routiniers Andreas Thiesen und Benny Siweris wieder bereit, die können die jungen Spieler führen und mit ihnen kommunizieren. Wegen Studium und Beruf können Leon Heimes, Hendrik Schmitz und Markus Nachtsheim nur unregelmäßig trainieren.

TV: Ihr nächster Gegner heißt DJK Morscheid. Wie schätzen Sie den Aufsteiger ein?

Horst Kropp: Ich kann Morscheid nicht einschätzen, weil ich sie noch nicht beobachtet habe. Der Gegner soll sich aber nach uns richten. Wir wollen unseren Stil durchziehen und erwarten eine unbequeme und kampfstarke Morscheider Mannschaft. Wir haben die individuelle Klasse, um einen Sieg einzufahren. Unser Ziel bis zur Winterpause ist Platz drei. (L.S.).

Aufrufe: 015.10.2014, 21:14 Uhr
Lutz SchinköthAutor