2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Das Fast-Spitzenspiel

Hoisten muss Ausfälle verkraften

Verlinkte Inhalte

SV Rosellen - DJK Germania Hoisten. Bereits am Donnerstagabend um 19.30 Uhr treffen Rosellen und Hoisten im Fast-Spitzenspiel aufeinander. "Rosellen hat zwar zuletzt nicht gewonnen, aber hatte auch sehr starke Gegner", zählt DJK-Coach Jörg Ferber den Gastgeber trotzdem zu den Top-Teams der Liga.

"Wir haben am Sonntag unnötig drei Punkte liegen gelassen", ärgert er sich über die Niederlage gegen den FSV Vatan. "Das müssen wir jetzt gegen die Spitzenmannschaften wieder aufholen, deswegen ist unser Ziel auf jeden Fall ein Sieg." Stürmer Tim Tenten ist gelb-rot gesperrt, Pascal Sorgatz, Sergej Marjan und Marek Koziatek fehlen krankheitsbedingt.

SG Kaarst II - TuS Reuschenberg. Zum "richtigen" Spitzenspiel empfängt die zweite Mannschaft der SG Kaarst am Sonntag um 13 Uhr den Tabellenführer aus Reuschenberg. "Wir haben einen goldenen Oktober vor uns", blickt SG-Trainer Oliver Ossenbühl auf den Spielplan. "Mit Reuschenberg, Bayer Dormagen und Hoisten erwarten uns in den nächsten Wochen die drei stärksten Teams in unserer Gruppe, da steht am Sonntag ein Meilenstein bevor, den wir natürlich überwinden wollen, um siegreich in den Monat zu starten". Doch auch die Reuschenberger freuen sich schon auf die Partie: "Es wird bestimmt ein schönes und interessantes Duell", ist Coach Jörg Gartz überzeugt. "Natürlich sind immer die drei Punkte unser Ziel, aber jedes Spiel ist anders. Wir werden unser Bestes geben, in Kaarst kann man jedoch auch mit einem Zähler zufrieden sein." Während die Gäste komplett auflaufen können, fehlen bei der SG Igor und Heinrich Fafenrot.

FSV Vatan - TSV Bayer Dormagen II. "Bis zum vergangenen Spieltag dachte ich, das wird eine leichte Aufgabe, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher", sagt TSV-Coach Andreas Gödderz mitBlick auf den den Sieg des FSV über Hoisten. "Wir wissen nicht, was uns erwartet, fahren aber nach Neuss, um die drei Punkte zu entführen. Ich hoffe wir können mal über 90 Minuten eine gute Leistung abrufen, bisher gelang uns das immer nur eine Halbzeit lang. Die Jungs haben aber endlich verstanden, dass es auf die Laufbereitschaft und auch den einfachen Fußball ankommt und wir mit Zauberei keine Spiele gewinnen."

SV Uedesheim II - DJK Novesia Neuss II. "Der Dreier ist Pflicht", gibt Martin Schultz den Uedesheimern das Ziel vor. "Wir sind guter Dinge gegen Novesia und wollen an unsere guten Leistungen anknüpfen. Der jetzige Tabellenstand entspricht leider nicht dem, wo wir eigentlich hingehören." Der SV konnte aus fünf Begegnungen nur vier Zähler mitnehmen, ist jedoch auch schon gegen die vier Aufstiegsfavoriten angetreten.

Aufrufe: 02.10.2014, 09:30 Uhr
NGZ / srhAutor