2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Enrico Gerlach fühlte sich in Halberstadt im Stich gelassen     F: Schulze
Enrico Gerlach fühlte sich in Halberstadt im Stich gelassen F: Schulze

Das Ende einer Ära

Enrico Gerlach verlässt Germania Halberstadt +++ Wechsel nach Seehausen in die Landesklasse

Nach 13 Jahren verlässt das Urgestein des VfB Germania Halberstadt, Enrico Gerlach, den Verein und wird zukünftig für den Landesklasse-Aufsteiger SV Seehausen aktiv sein. Die zuletzt mangelnde Kommunikation zwischen Verein und seiner Person gaben letztlich den Ausschlag, das Kapitel Halberstadt ad acta zu legen.
Auch in der abgelaufenen Saison war Gerlach beim VfB in vielen Funktionen tätig und immer zur Stelle, wenn der Verein gebraucht hat. Zu Beginn der Spielzeit fungierte er unter den Ex-Trainer Achim Hollerieth als dessen Assistant. Nach der Demission des Ex-Profis übernahm Gerlach vorübergehend die Leitung der Regionalliga-Mannschaft und siegte unter anderem in Zwickau (2:1).

Seit der Rückrunde war der 38-Jährige in der Zweitvertretung aktiv, wo es seit geraumer Zeit Unstimmigkeiten gab, die erst seit Anfang dieser Woche behoben sind. Zu spät für Gerlach, der enttäuscht gewesen sei, "wie es abgelaufen ist. Von Vereinsseite gab es in den letzten Wochen bzw. Monaten kein klärendes Gespräch, wie es mit Germania und mir weitergehen soll. Da ich wieder Spaß am Fußball haben will, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen." so der Routinier gegenüber der Volksstimme.

Aus dem Harz in die Börde

Zukünftig wird Gerlach für den SV Seehausen agieren, der in dieser Saison den Aufstieg in die Landesklasse vollziehen konnte. Den Kontakt zum designierten Landesklassisten stellte René Cunaeus, Abteilungsleiter der Seehausener, her. Cuneaus und Gerlach kennen sich seit Jahren und so fiel es nicht schwer, eine Anfrage auszusprechen. "Gerle (Enrico Gerlach/ Anm. d. Red.) hat der Nachfrage schnell zugestimmt. Die Landesklasse 3 ist eine interessante Staffel und für ihn nochmal eine große Herausforderung als Spieler. Wir freuen uns, so einen erfahrenen Mann zu haben" wird der Abteilungsleiter in der Volksstimme zitiert.

Somit ist Gerlach ein weiterer erfahrener Neuzugang in der Mannschaft von Trainer Roland Zahn.
Aufrufe: 019.6.2015, 08:41 Uhr
Robert KeglerAutor