2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Das Duell der Gegensätze

Schlusslicht Horrem empfängt Spitzenreiter Kaarst

Am Dienstagabend kommt es um 19.30 Uhr in Horrem im vorgezogenen Spiel des 15. Spieltags des abgeschlagenen Tabellenletzten RS Horrem gegen Ligaprimus SG Kaarst II. Die Statistik zeigt die höchst ungleiche Ausgangslage vor dem Duell. Horrem gelang bisher noch kein Sieg, die Gäste gewannen alle Spiele bis auf ein Remis. Es spricht also alles für einen Sieg des Favoriten aus Kaarst.

Auch wenn im Fußball vieles möglich ist, scheint ein Punktgewinn des Rasensport sehr unwahrscheinlich. Die Gastgeber spielen eine noch sieglose Runde und stehen mit zwei mageren Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle. Dennoch ist das Team noch nicht abgeschlagen, mit einem Sieg wäre der 13. Platz in Reichweite. Aber angesichts der bisherigen Vorstellungen, in denen es nur zu zwei Unentschieden gegen Norf und Novesia Neuss reichte, gibt es in diesem Spiel wenig Hoffnung.

Es ist vor allem die Stärke der Gäste, die für Respekt sorgen sollte. Die zweite Mannschaft der SG Kaarst holte 37 von 39 möglichen Punkten, spielt eine Saison nahe an der Perfektion – zumindest ergebnistechnisch. Das einzige Unentschieden fuhr das Team auswärts bei Rosellen ein. Seitdem arbeitet die Mannschaft an einer stolzen Serie und will Dienstagabend den elften Sieg hintereinander feiern.

Verlass ist auch in dieser Saison auf Torjäger Sebastian Seget, der bereits 20 Treffer erzielte und damit drei mehr als alle Spieler des Gegners zusammen. Bleibt "Zlatan" bei seiner bisherigen Quote, dürfte er die Marke des Vorjahres (39 Tore und 15 Vorlagen) wieder erreichen. Bislang gelangen den Kaarstern knapp fünf Tore pro Spiel.

Auf dem Papier scheint die Sache also klar. Aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung. Das Spiel kann bei FuPa per Live-Ticker verfolgt werden.

Aufrufe: 02.12.2014, 10:24 Uhr
Philipp HamblochAutor