2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Stadtamhof (li.) und die Turnerschaft werden sich im Entscheidungsspiel nichts schenken. F: Brandt
Stadtamhof (li.) und die Turnerschaft werden sich im Entscheidungsspiel nichts schenken. F: Brandt

Das Derby zum direkten Klassenerhalt

Um 18.30 Uhr kommt es zum dritten Aufeinandertreffen zwischen der RT und Stadtamhof

Im heutigen Entscheidungsspiel der Kreisklasse 2 gehts auf dem Gelände der SG Walhalla um den direkten Verbleib in der Spielklasse. Aufeinandertreffen werden die beiden Traditionsvereine vom Oberen Wöhrd - die SpVgg Stadtamhof und die Regensburger Turnerschaft.

FuPa berichtet live und ausführlich vom Spiel.


Zur Winterpause lag die Turnerschaft mit nur sieben Pünktchen auf dem letzten Rang, keiner hätte mehr einen Pfifferling auf die RT gegeben. Aber wie schon oft - Totgesagte leben länger. Spielertrainer Benny Veith formte eine neue Truppe und hauchte dieser Leben, ja sogar Überleben, ein. Seit Wiederbeginn der Punkterunde heuer holte die Veith-Elf fünf Siege und ein Remis. Mit 23 Zählern lag man gleichauf mit dem Nachbarn aus Stadtamhof in der Tabelle. Heute kommt´s nun zum "Showdown".

"Relegations-Erfahrung" ein Vorteil für Stadtamhof?

Wenn einer weiß, wie "Klassenerhalt auf den letzten Drücker" geht, dann die SpVgg Stadtamhof. Zum dritten Mal in Folge geht´s für die Spielvereinigung in die Relegation. Und immer wieder wurde der Klassenerhalt geschafft. Man kann also sagen, dass die SpVgg Stadtamhof selbst dem Abstiegsgespenst einen Schrecken einjagt. Nach dem Abgang von Abteilungsleiter-Spielertrainer-Spielführer Georg Strasser übernahm Peter Lohr das sportliche Ruder. Unter seiner Egide wurden vier Siege und vier Unentschieden geholt. In der Endabrechnung waren es dann 23 Punkte.

In dieser Saison steht´s im direkten Vergleich der beiden Releganten unentscheiden. Die SpVgg konnte mit 0:1 gewinnen und die RT entschied die Partie mit 1:2 für sich. Quasi leichter Vorteil für die Turnerschaft, da sie "auswärts" mehr Treffer erzielten. Die sicher zahlreich erscheinenden Zuschauer dürfen also ein spannendes Match erwarten.

Aufrufe: 027.5.2015, 10:45 Uhr
Islinger / fwAutor