2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Das Derby lockt

Fußball-Oberliga Frauen: FC Oste/Oldendorf empfängt Freitagabend unter Flutlicht auf SV Ahlerstedt/Ottendorf – Starke Defensive trifft auf Offensivpower

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend, um 20 Uhr, empfängt der FC Oste/Oldendorf in Gräpel die SV Ahlerstedt/Ottendorf zum Oberliga-Duell der beiden besten Frauenfußballteams im Landkreis.

A/O-Trainer Harald Zerwas ist vor der Partie weitestgehend mit seinem Team zufrieden, hadert aber mit der Offensive. A/O stellt zwar die drittbeste Defensive der Liga, der Angriff bleibt dagegen die Problemzone. Man wolle weiter an einem besseren Abschluss arbeiten. "Das würde unser Spiel erleichtern", träumt Zerwas und erinnert sich an die Begegnung aus der Vorwoche. Weil A/O beste Torchancen ausließ, wurde beinahe eine 3:0-Führung verspielt. "Das kostet unnötig Nerven", so Zerwas.

Er erwartet ein Spiel auf Augenhöhe mit einem offensivstarken und wütenden Gegner. Der FC verlor zuletzt überraschend gegen Schlusslicht SV Suddendorf-Samern. Nach der langen Winterpause hätte man sich nicht schnell genug wieder akklimatisiert, sagt O/O-Manager Stefan Draack. Angst, dass man auch gegen A/O Anlaufprobleme haben könnte, hat er keine. "Ein Derby als Flutlichtspiel mit vielen Zuschauern setzt ganz andere Emotionen frei", so Draack. Das Hinspiel gewann A/O durch ein Tor von Christina Heins. (lw)

Aufrufe: 017.3.2017, 12:00 Uhr
Tageblatt / Autor