2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Das Beste, was die Liga zu bieten hat

In der Kreisklasse B kommt es am Sonnabend zum Spitzenspiel zwischen dem SV Holtsee und Gettorf II

Am kommenden Sonntag ist es soweit. Der auf Platz 2 stehende SV Holtsee empfängt den Tabellenführer vom Ringweg, den Gettorfer SC II. Neben dem sportlichen Aspekt steht auch noch das Nachbarschaftsduell auf dem Spiel. Beide Klubs trennen rund 10 km voneinander.

Es ist schon beeindruckend wie unbekümmert der Gettorfer SC eine neue Mannschaft aufbaute und danach von Sieg zu Sieg eilte. Von der Mannschaft aus dem Abstiegsjahr 2014/2015 ist nicht mehr viel geblieben. Mit vielen jungen Kräften wie Jan Jäger, Keeper Tim Nohns oder Lucas Hoffmann schaffte man den Neuaufbau und blieb bis heute ungeschlagen. Zudem ergänzen der eine oder andere Ligaspieler wie Marvin Wittern oder Klaas Weber das Aufgebot. 37 Punkte aus 13 Spielen ist ein starkes Brett. Lediglich ein 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den Mitabsteiger Brekendorfer TSV bedeuten für die von Benjamin Eckelmann trainierte Mannschaft die einzigen Punktverluste. Auch im Spitzenspiel beim Büdelsdorfer TSV II zeigte sich Truppe auf einem Top-Niveau und gewann mit 3:1.

Die Gelbschwarzen vom SV Holtsee schweben seit Jahresanfang auf einer positiven Wolke. Coach Ole Möller und Co Thorsten Schröder sind wie die GSC-Mannschaft noch unbezwungen, mussten in zwei Heimspielen gegen FC Schinkel II und SG Felde/Stampe (jeweils ein 2:2-Unentschieden) aber Punkte abgeben. Saisonübergreifend ist die Mannschaft vom Holtsee seit 18 Spielen ungeschlagen. Die Holtseer bewiesen in den letzten Spitzenspielen gegen FT Eintracht Rendsburg (3:0) und Büdelsdorfer TSV II (4:1) ihr ganzes Können und haben nun einen 7-Punkte-Vorsprung auf Platz 3. 35 Punkte aus 13 Spielen bedeuten einen 2-Punkterückstand auf den Spitzenreiter aus Gettorf.

Am kommenden Sonntag treffen nun beide Teams im direkten Duell aufeinander. Der Sieger darf sich über die "Herbstmeisterschaft" freuen. Dem Verlierer bleibt dann vorerst der zweite Platz, der aber auch zum Aufstieg berechtigt. Eine interessante Partie erwartet die Zuschauer.

Aufrufe: 05.11.2015, 14:15 Uhr
dwuAutor